1. WSV
  2. Slaughterhouse goes Tolerance


<< Zurück zur Portalseite


Dieser Artikel ist am 14.12.2011 in der Süwdwest Presse erschienen.

Slaughterhouse goes Tolerance

width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" style="background:transparent;"
| colspan="2" |


{|
|-
| Die Slaughterhouse-Veranstaltungsreihe des Stadtjugendrings Geislingen geht am Samstag mit einer Sonderausgabe in die nächste Runde: “Slaughterhouse goes Tolerance” wird im Zeichen des Reggae stehen.

Slaughterhouse goes Tolerance, Bild: Kreisjugendring Göppingen e.V.

Mit Benjie, Ephraim Juda und Waibsound wird das Konzert am Samstag im Geislinger Schlachthof ganz im Zeichen des Reggae stehen. Der Geislinger Stadtjugendring (SJR) veranstaltet diese Ausgabe der Slaughterhouse-Reihe in Zusammenarbeit mit dem Geislinger Jugendhaus MKH. “Slaughterhouse goes Tolerance” wird unterstützt vom Bundesprogramm “Toleranz fördern – Kompetenz stärken”.

Benjie begann bereits mit zwölf Jahren Musik zu machen. Durch prägende Aufenthalte in der Karibik und den Besuch einer Toningenieur-Schule entstanden bis 2006 zwei erfolgreichen Alben. Mit seinem aktuellen, erst kürzlich veröffentlichten Album “Gelobtes Land” tourt Benjie nun durch ganz Deutschland. Kritiker loben seine Kreativität und den Sprachwitz, vor allem aber verschaffte er sich durch seine unverkennbare Stimme einen Bekanntheitsgrad. Seine Texte sind humorvoll und witzig, handeln aber auch von ernsteren Themen.

Ephraim Juda macht zeitlose Musik, die Menschen bewegt. 2010 veröffentlichte er sein erfolgreiches Debütalbum “Coming Home” – locker, ungezwungen und leichtfüßig, mit kompromisslosem Gesang und Texten mit Aussage. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit bekannten Produzenten und Künstlern der Reggae-Szene.

Sowohl Benjie als auch Ephraim Juda werden am Samstag durch die Feueralarm Band (frühere Band von Mono & Nikitaman und Nosliw) begleitet. Sie ist eine der bekanntesten Reggae Backing-Bands Deutschlands und auch international.

Für die richtigen Vibes bei der Aftershow-Party wird das Soundsystem Waibsound sorgen. Die drei Jungs aus Stuttgart, die bereits im Frühjahr in Geislingen aufgelegt haben, wissen ganz genau, was Menschen auf der Suche nach Reggae, Dancehall und Hip-Hop wollen.

Info Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.

Karten im Vorverkauf sind in Geislingen erhältlich beim Stadtjugendring, beim Jugendhaus Maikäferhäusle, bei der GZ, der Buchhandlung Ziegler und im “Clochard”.

www.slaughterhouse-goes.de

Autor des Artikels

SWP

Diese Seite wurde bisher 711 mal abgerufen.

    • Erstellt von am
      Letzte Bearbeitung durch am

Empfohlene Gruppen

Empfohlene Blog-Beiträge

Letzte Aktivitäten im Wiki

Zurück
Oben