Sven Renken

Zur Person

Sven Renken bekannt unter dem Namen Nemo wurde am 20 April 1994 in der großen Kreisstadt Geislingen an der Steige geboren. Fortan begann er ein Leben das bis zum 6 Lebensjahr vermutlich in jedem Lebenslauf eines Menschen zu finden sein wird.

Sven Renken|link=Sven Renken|199x199px



[span] style="line-height: 1.5em;" |
Mit 7 Jahren meldeten seine Eltern ihn in der Geislinger Stadtranderholung Ferienstadt an, wodurch seine [/span]<em style="line-height: 1.5em;">Bekloppte Ader</em>[span] style="line-height: 1.5em;" |
endlich an die Oberfläche kam. Dort wurde er dann noch als Kind auf den Namen [/span]<strong style="line-height: 1.5em;">Nemo </strong>[span] style="line-height: 1.5em;" |
unter welchem er fortan bekannt sein sollte.[/span]

Seine Karriere als einziger Angestellter und Chef seines eigenen aufblühenden Post und Paket Service stieg ihm zu Kopf. Als er mit 13 die Ferienstadt verlassen musste meldete er Insolvenz an und zog sich aus dem Post Buissines zurück.

Unterdessen meldete sich Nemo bereits mit 10 Jahren im THW (Technisches Hilfswerk) an und besuchte dort die Jugendgruppe. Später Betreute er diese selber, hat sich aber im Dezember 2013 selbst Ehrenhaft entlassen.

Durch das THW und die Ferienstadt kam Nemo mit dem Stadtjugendring Geislingen e.V. in Berührung wo er unter anderem Helfer und Orga des Helfensteinsfestivals, des Tag der Jugend und des Slaughterhouse goes... war.

Seit März 2012 ist er auserdem Beisitzer im Stadtjugenring Geislingen e.V.

Mit 18 Jahren kehrte der gescheiterte Geschäftsmann im Briefverteilungsgewerbe in die Ferienstadt als Betreuer zurück und führte dies fortan fort. Seit 2014 ist er im Ehrenamtlichem Leitungsteam der Ferienstadt.

Durch die Betreuung der Kinder und Jugendlichen im THW, der Ferienstadt und vielen Spielmobil Einsätzen durch den Kreisjugendring Göpping e.V. verfestigte sich sein Entschluss Erzieher zu werden. Deshalb ist er seit 2013 In der Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher.

Der mittlerweile politisch aktive Sven Renken kanidierte 2014 bei der Kommunalwahl auf der Liste Die LINKE für den Gemeinderat der Stadt Geislingen an der Steige

2014 gründete Nemo zusammen mit Flo, Bado, Mütze und Dennis die Band PengPow und erlebten noch im selben Jahr ihren größten und einzigen Auftritt auf dem ausverkauften Gelände der Ferienstadt zu Ehren des dort stattfindenden Tag des offenen Tores.

Nach Drogen und Alkohol Eskapaden, sowie Sex mit den Freundinnen sämtlicher Bandmitglieder trennte sich die Band kurz nach ihrem Auftritt.

Sven Renken lebt momentan weiterhin ein fast ganz normales Leben.

Mitgliedschaften/Aktivitäten

  • Vorstandsmitglied im Stadtjugendring Geislingen
  • Jugendbetreuerin im THW Geislingen ( beendet seit Dezember 2013 )
  • Gründungsmitglied des Helfensteinfestival e.V.
  • Botschafter bei Mitmachen Ehrensache
  • Mitglied im ehrenamtlichen Leitungsteam der Ferienstadt
  • Kandidierte 2014 auf der Liste DIE LINKE

Hobbies

  • Konzerte und Festivals besuchen
  • Jugendarbeit
  • Freunde treffen

Kontakt

Eschenweg 92
73312 Geislingen an der Steige
Fon: 07331/9466682
[mailto:sven.renken@sjr-geislingen.de E-Mail schreiben]

In den Medien

Weitere Informationen

Diese Seite wurde bisher 1.468 mal abgerufen.

    • Erstellt von am
      Letzte Bearbeitung durch am

Empfohlene Gruppen

Empfohlene Blog-Beiträge

Letzte Aktivitäten im Wiki

Zurück
Oben