Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein Seitenzugriff an Benutzergruppen binden

Karbe

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Hallo,

weiß jemand, ob oder wie man den Zugriff auf bestimmt Seiten (oder noch besser auf bestimmte Kategorien) an festgelegt Benutzergruppen binden kann ?

Grüße

Diese Frage stellt sich mir auch. Ich würde gerne Artikel einer bestimmten Kategorie nur für User einer bestimmten Benutzergruppe verfügbar machen. Kann man das mit dem Wiki oder einer Erweiterung des Wikis umsetzten?

Danke Dir!

Werde ich nach'm Feierabend heute ausporbieren... habe leider kein FTP in der Ausbildung (nur langsame ISDN Verbindung).

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Lockdown

Ist auch noch gut kannste per Namespace sperren

Kanste z.B ein Namespace Geschützt erstellen

und alle Artikel die z.B den Namespace Geschützt: am Anfang beinhalten z.B: Geschützt:Artikelname sind dann gesperrt ...

Mehr Methoden die ich mal benutzt habe, fallen mir grad net ein ...

Guten Tag zusammen,

würde gerne die Variante mit der Kategorie testen, finde aber keinen download Link in der SVN. Kann mir dabei jemand helfen? Das wäre sehr nett, da hier im Internat das I-Net mal wieder sehr häufig weg ist und im Ausbildungsbereich nur 'ne ISDN-Leitung da ist, über die das suchen sehr lange dauert, da die Leitung nur einen B-Kanal nutzt und dort mehrere PCs dran hängen.

Liebe Grüße
Muckel

Zurück
Oben