Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Extensions Problem mit Extension:TreeAndMenu

A

aruetzel

GAST
Daten zum Wiki:
MediaWiki 1.13.3
PHP 5.2.0-8+etch11 (apache2handler)
MySQL 5.0.32-Debian_7etch6-log
TreeAndMenu (Version 1.0.8, 2008-12-08)

Problem
Also, grundlegend ist die Extension installiert(Erscheint in der Versionsseite), funktioniert sowohl im Text als auch in der Sidebar. Wenn man das ganze als Tree anzeigen lässt, klappt auch alles wunderbar und die Links zu den Seiten werden aufgerufen. Wenn man allerdings die Menu-Funktion wählt, werden falsch formatierte URLs aufgerufen. Habe schon in der TreeAndMenu.php gesucht und hätte nichts gefunden (vll seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht)

Die URLs sehen folgendermaßen aus:
.../\"/index.php?title=Special:RecentChanges\"

die roten Zeichen wären also überflüssig.

Hatte schon jemand das gleiche Problem bzw kennt ne Lösung.

Zeig doch bitte mal Deine Linkliste, wie sie zur Konfiguration von Extension:TreeAndMenu augenscheinlich benötigt wird. Dabei ggf. sicherheitsrelevante Daten durch harmlosen Inhalt ersetzen. Sind die anderen Einstellungen richtig und vollständig übernommen worden? Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Erinnert ein wenig an das windowstypische Theater mit den "verkehrten" Schrägstrichen - nur Vermutung.

carsten-3m schrieb:
Zeig doch bitte mal Deine Linkliste, wie sie zur Konfiguration von Extension:TreeAndMenu augenscheinlich benötigt wird. Dabei ggf. sicherheitsrelevante Daten durch harmlosen Inhalt ersetzen.

{{#menu:
*Navigation
**[[Main_Page|Main Page]]
**[[Special:recentchanges|Recent Changes]]
*Material
**[[User manuals|User Manuals]]
**[[...|...]]
**[[usw. |usw.]]
**[[...|...]]
...
*Export as
**[{{fullurl:{{FULLPAGENAMEE}}|action=pdfbook}} PDF]
**[{{fullurl:{{FULLPAGENAMEE}}|action=pdfbook&format=html}} HTML]
}}

carsten-3m schrieb:
Sind die anderen Einstellungen richtig und vollständig übernommen worden?

Denke ja
- aktuelleste Version der Extension
- in LocalSettings eingefügt
- Code in Mediawiki:Common.css
- Code zwecks Tree in der Sidebar in LocalSettings eingefügt
http://www.mediawiki.org/wiki/Exten...w_to_the_sidebar_.28if_using_monobook_skin.29

-> wobei das unerheblich für das Menu ist; und für den tree scheinbar auch, geht jedenfalls auch ohne dem code

Die Ansicht + Verlinkung bei der Verwendung eines Trees klappt ohne Probleme. Nur bei der Verwendung des Menus gibt es die Probleme mit der Verlinkung

carsten-3m schrieb:
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Erinnert ein wenig an das windowstypische Theater mit den "verkehrten" Schrägstrichen - nur Vermutung.

Es läuft Debian 4.0

Habe gerade nochmal getestet: Tree Ansicht klappt doch nicht mit der neuesten Version, scheinbar nur mit der "älteren" stabilen Version:
TreeAndMenu (Version 1.0.6, 2008-06-25)
Problem mit dem Menu ist das gleiche

Den Codeschnipsel unter Überschrift Adding a treeview to the sidebar (if using monobook skin) hast Du auch in der LocalSettings.php?

Auf der Diskussionsseite zur Erweiterung gibts reichlich verschiedenste Hinweise zum Thema, insbesondere bezüglich der "linken" und "rechten" Schrägstriche. Denen würde ich mal nachgehen. Scheint mir eine eher problematische Erweiterung zu sein.

Ja, die Codeschnipsel hab ich drin, aber haben ja keinen Einfluss aufs Menu (nur auf die Treeview, wenn man der Überschrift glauben darf

hm, dachte eigentlich, dass ich das ganze schon mindestens 10 mal durchgelesen habe und mein Problem da noch nicht aufgetaucht ist.
Dem war aber nicht so :roll:

Habs dann jetzt gefunden und das Problem ist gelöst:
before this line $nodes .= "<li class=\"$class\">$item";
Insert
$item = str_replace("\\","",$item);

Danke für die Hilfe und dass du mich aufgefordert hast es nochmal zu lesen

Danke für die Rückmeldung mit Lösungshinweis sowohl hier als auch auf dem englischen Hilfsforum!

Zurück
Oben