Nützliches fürs alltägliche Leben

Albfranz

Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
10. April 2006
Beiträge
53
Hab mir gedacht, dass es doch schön wäre, wenn wir hier auch ein paar Infos zum alltäglichen Bedarf haben, oder? Die Idee kam mir, als ich mich mit Holle über neue Handies und Vertragsverlängerungen unterhalten hab.
Daher hier der erste Hinweis: handyzek.de
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Und gleich noch was für gestresste Terminsucher. Bei doodle.de kann man online einen gemeinsamen termin sehr gut vereinbaren. Probierts aus...
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Da hab ich doch auch gleich nen Tipp: heutzutage reicht es vollkommen aus, wenn man beim Waschen nur den Kurzwaschgang bei 40°C benutzt. Die Waschmittel sind dafür völlig ausreichend. Die Wäsche ist trotzdem sauber und man spart Strom, Wasser und der Verschleiß der Waschmaschine wird natürlich auch um einiges gemindert... Hat zwar niemand danach gefragt, aber vielleicht hab ich ja irgend jemanden damit geholfen ;-)
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Für alle, die wissen wollen, wann mal wieder Ferien sind hier eine sehr sehr gute Seite: http://www.schulferien.org/
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Mein Tipp des Tages:



Pflanzen mit Blattläusen sollten mit einer milden Seifenlauge abgeduscht und anschließend mit Brennnesselsud besprüht werden: Einfach 100 g getrocknetes Brennnesselkraut mit drei Litern kochendem Wassers übergießen, mindestens 15 Minuten ziehen und dann abkühlen lassen. Kaffeesatz lockt Regenwürmer an und lockern die Erde.
Für Zimmerpflanzen, bei Blattläusen: Außerdem hilft es, die Blätter über der Badewanne zu fönen. Die Blattläuse springen dabei ab. Das einfachste Mittel besteht darin, Kaffeesatz auf die Topferde der betroffenen Pflanzen zu legen. Wer gegen Blattläuse vorbeugen möchte, sollte geschälte Knoblauchzehen in die Topferde seiner Zimmerpflanzen stecken.
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Wie wäre es mit diesem Tipp für all die, die immer mal wieder einen Kugelschreiberstreifen auf der Hose haben:
Bei Kugelschreiberflecken auf der Kleidung einfach normalen klaren Schnaps (z.B. Wodka) auf die Stelle geben und kurz einwirken lassen. Danach normal waschen.
Probierts aus...
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Also für alle Telefonate vom Festnetz aufs Handy sollte man eine Preselectschn :)))- Nummer wählen. Dadurch lässt sich einiges sparen. Ich bin immer auf der Seite: http://www.billiger-telefonieren.de/
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Und wieder mal eine schöne Seite mit vielen Tipps: http://www.frag-vati.de/
Es lohnt sich mal vorbei zu surfen...
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Oder wie wäre es, immer zu wissen, wann der nächste Feiertag ist? Hier ist das kein Problem: http://www.feiertage.net/index.php
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Aber jeder von uns braucht ja mal auch eine kleine Übersetzung. Hier ist das alles möglich: LEO.de
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Wer sich für Technik, Internet und Multimedia interessiert, findet hier immer alles aktuelle: www.heise.de
 
Das Salz auf Deiner Haut

Salzflecken auf dem Boden gehen hervorragend mit Rotwein raus. Was übrig bleibt kann man einfach trinken.
Seit ich regelmäßig Rotwein trinke hatte ich auch keinen Herzinfarkt. Das kann aber auch an der kochsalzarmen Ernährung liegen, irgendwo müssen ja auch die Flecken herkommen.
Man kann überschüssigen Rotwein auch zur Zubereitung eines Coq au vin verwenden (http://www.chefkoch.de/rs/s0/coq+au+vin/Rezepte.html). Trinken geht aber schneller und macht nicht so fett, auch hier bitte an den Herzinfarkt denken! Außerdem vegetarisch, und Coq au vin ohne Salz ist eh' öd.
Überhaupt scheint hier ein medizinischer Zusammenhang zu bestehen.
Vermutlich erleiden Franzosen sogar deshalb seltener einen Herzinfarkt (Coeur au vin?): die müssen sich nicht immer über das verschüttete Salz aufregen. Jetzt mal im meteorologisch-geografischen Kontext betrachtet. Ich meine, bei den Salzmengen die die deutschen Kommunen im Winter auf die Straßen schütten, da müssen die Deutschen ja mit Glühwein gegensteuern. Und nicht zuletzt das traditionelle Geflügel an Weihnachten. Und an Weihnachten sind die Deutschen doch eh' immer so aufgeregt. Und ich habe mich sowieso schon immer gefragt wo das ganze Streusalz eigentlich abbleibt.
Was beweist: Salzflecken auf dem Boden gehen hervorragend mit Rotwein raus.

Übrigens: Salzflecken auf der Haut gehen hervorragend mit Zitrone raus. Und weißem Tequila.
 
Hab mir gedacht, dass es doch schön wäre, wenn wir hier auch ein paar Infos zum alltäglichen Bedarf haben, oder? Die Idee kam mir, als ich mich mit Holle über neue Handies und Vertragsverlängerungen unterhalten hab.
Daher hier der erste Hinweis: handyzek.de

Die Seite gibt's leider nicht mehr...
 
AW: Nützliches fürs alltägliche Leben

Eingetrocknete Minenspitzen von Kugelschreibern kann man leicht wieder gangbar machen! Zunächst wird der Kugelschreiber auseinander genommen. Dann nimmt man ein Feuerzeug und erwärmt die Schreibspitze der Mine vorsichtig mit der Flamme. Zwischendurch prüft man, ob die Mine wieder schreiben will. Notfalls wiederholen. Vorsichtig bei Minen, dessen Tintenvorrat sich in einem Plastikröhrchen befindet. Das Röhrchen könnte sich durch zu viel Hitze von der Schreibspitze lösen und austropfen! Also eine Zeitung unterlegen.
 
Zurück
Oben