Dominik Henle

Dominik "Henchen" Henle (*23.Juli 1985 in Geislingen an der Steige) ist ein junger dynamischer Mitzwanziger aus Geislingen.     
Die Biene Henchen|180px


In Geislingen geboren, zog er in seinem 3. Lebensjahr nach Kuchen, um dort den evangelischen Gemeindekindergarten Kirchgasse zu besuchen. Im Sommer 1992 wurde Dominik in die Gottfried-von-Spitzenberg Schule in Kuchen eingeschult und absolvierte die ersten 4 Klassenstufen um seinen weiteren schulischen Werdegang auf der Schubart Realschule in Geislingen zu bestreiten. Nachdem er 2003 die Realschule erfolgreich beendete, zog er zu seinem Vater nach Geislingen und bekam bald darauf eine Zivildienststelle im Jugendhaus Maikäferhäusle.

Seit 1998 ist Dominik als ständiger Helfer für den Stadtjugendring tätig, zuerst als Auf- und Abbauhelfer der Ferienstadt und später als Betreuer der Ferienstadt, Beisitzer im Vorstand des SJR, Helfer und Orga des Helfensteinfestivals, Helfer am Tag der Jugend und an vielen weiteren Veranstaltung in und um den Stadtjugendring Geislingen e.V. Hier beim Stadtjugendring wurde auch 2004 "Das Henchen" geboren, unter diesem Namen sollte Dominik fortan bekannt sein.



Kategorie Die_Linke_Geislingen_an_der_Steige

Diese Seite wurde bisher 1.321 mal abgerufen.

Empfohlene Gruppen

Empfohlene Blog-Beiträge

Letzte Aktivitäten im Wiki

Zurück
Oben