"Task-Force" setzt den alten Fuhrpark instand

Quelle: Geislinger Zeitung

Sjr_logo.png
Der Stadtjugendring Geislingen e.V. erhält zum Unterhalt seines Fuhrparks künftig 500 Euro pro Jahr mehr, es sind dann insgesamt 4100 Euro. Das hat der Geislinger Gemeinderat im Rahmen seiner Etatberatungen auf Antrag der GAL-Fraktion ohne Diskussion mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

Der Stadtjugendring Geislingen erhält zum Unterhalt seines Fuhrparks künftig 500 Euro pro Jahr mehr, es sind dann insgesamt 4100 Euro. Das hat der Geislinger Gemeinderat im Rahmen seiner Etatberatungen auf Antrag der GAL-Fraktion ohne Diskussion mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Auch die Stadtverwaltung befürwortete diese Aufstockung - die zuständige Sachgebietsleiterin Jonica Sperling begründete das plausibel.

So hat der Stadtjugendring angesichts seiner sehr betagten Gefährte bereits eine "Fuhrpark-Task-Force" gegründet. Diese schnelle Eingreiftruppe besteht aus ehrenamtlichen Helfern mit einschlägigen handwerklichen Kenntnissen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die stark reparaturbedürftigen Wagen an Wochenenden einigermaßen instand zu setzen. Die Stadtverwaltung listet die Bestandteile des Fuhrparks samt den Baujahren der Wagen wie folgt auf: Älter als 30 Jahre sind Schlepper, Kipp-Anhänger, ein Anhänger für Wasser und Werkzeugwagen; mehr als 20 Jahre haben auf dem Buckel: Spielmobil, Küchenwagen, ein Bau- und Bürowagen und das Geschirrmobil. Nagelneu beschafft wurde lediglich ein Toilettenwagen.

Es stehen zudem zweckgebundene Spenden über 6500 Euro für den Fuhrpark zur Verfügung. Jonica Sperling weist darauf hin, dass zumindest der Küchenwagen dringend ersetzt werden sollte.
Über den Autor
Holger Schrag
Holger Schrag ist selbständiger IT-Dienstleister (Fachinformatiker, Jugendmediencoach) und seit der Kommunalwahl 2009 Mitglied des Geislinger Gemeinderats.
2010 gründete Schrag das Stadtwiki Geislingen an der Steige.

Seit März 2016 Vorsitzender des Stadtjugendring Geislingen e.V.

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Holger Schrag
Read time
1 min read
Aufrufe
832
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben