Stadt Geislingen stellt Blitzer auf Zufallsgeschwindigkeit

Nachdem im Herbst die Geschwindigkeit rund um das Berufsschulzentrum auf 30 KM/H begrenzt wurde, regte sich massive Kritik an dieser Maßnahme. Nach dem Auszug der Flüchtlinge aus der Wölkhalle wurde beschlossen, die Geschwindigkeit rund um das Berufsschulzentrum wieder auf 50 KM/H zu erhöhen. Da auch dies wieder zu Kritiken in den sozialen Netzwerken führte, wird nun die neue Software eingeführt.

30er.jpg "Wir können es eh niemanden Recht machen", wird ein Vertreter der Stadt zitiert. "Wenn wir unser Versprechen, die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder zu entfernen wahr machen, werden wir genauso kritisiert, als wenn wir die Begrenzung erhalten. Wir haben uns daher entschlossen diesen Schritt zu gehen und die Geschwindigkeiten zufällig jeden Tag neu festzulegen".

Wie der Software Hersteller auf seiner Internet-Seite berichtet, erzielt die neue Software bis zu dreifach höhere Einnahmen als herkömmliche Messanlagen. Die Anlagen ändert, je nach Einstellung, mehrmals täglich die erlaubte Geschwindigkeit. Mit einem späteren Softwareupdate, dass im Sommer erscheinen soll, werden auch Falschparker mit erfasst.

Auf unsere Nachfrage hin, teilte die Stadtverwaltung mit, dass man auf eine Anpassung der Beschilderung verzichtet wird, da diese Schilder von den Autofahrern eh nicht wahrgenommen werden und nachweislich die Einnahmen verringern.

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Schnick
Read time
1 min read
Aufrufe
1.007
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben