Spielstraße auf dem Tag der Jugend in Geislingen 23.07.2023 – „Einsatz auf der Baustelle“

  • Autor Ulrike Schauer
  • Create date
  • Blog entry read time 1 min read

In Kooperation mit dem Agapedia K19 Kinderhaus und den Royal Rangers Geislingen hat das EJBG eine Spielstraße im Rahmen des Tages der Jugend in Geislingen angeboten. Diesjähriges Motto war „Einsatz auf der Baustelle“. An mehreren Stationen dufte spielerisch ein Tag auf der Baustelle nachempfunden werden. In der Mitte stand ein kleiner Bagger, der bestaunt und in dem auch einmal Probe gesessen werden konnte. Außerdem wurde gemauert, Kabel verlegt, Material transportiert, gehämmert und gemalt, was das Zeug hielt. Außerdem musste noch der Chef der Baustelle gesucht und das im Dunkeln verlorene Werkzeug ertastet werden. Zum Abschluss gab es eine Gemeinschaftsaktion, wo jedes Kind etwas zu einem Bild betragen konnte. Nachdem alles geschafft war, gabs eine Medaille für den großen Einsatz auf der Baustelle.


Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Ulrike Schauer
Read time
1 min read
Aufrufe
162
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben