Servus Paulus!

  • Autor Ulrike Schauer
  • Create date
  • Blog entry read time 1 min read
…hieß es bei den Kinderbibeltagen in der Christuskirchengemeinde im Täle, bei denen rund 25 Kinder vom 15.02. bis 18.02. ihren Spaß haben konnten. Aus allen umliegenden Ortschafen, von Gosbach und Auendorf bis nach Reichenbach und Unterböhringen, waren sie nach Deggingen gekommen, um mit Pfarrerin Daniela Janke und ihrem Team auf Spurensuche zu gehen und etwas über den Apostel Paulus zu erfahren. Der war auf seiner Reise nach Damaskus vom „Saulus zum Paulus“ geworden und damit vom Verfolger der „Jesusleute“ zu einem begeisterten Anhänger.

Die Kinder und Paulus wurden dabei gleichzeitig ausspioniert von der römischen Geheimagentin Cleverle, die im Auftrag des Kaisers versuchte, ebenfalls mehr über diese Jesusleute herauszufinden.

Neben der in Anspielen präsentierten Geschichte sorgte ein reichhaltiges Programm aus Spiel- und vor allem Kreativangeboten für Unterhaltung. Die Teilnehmenden der Kinderbibeltage konnten Tauben für’s Fenster basteln, ein Bilderbuch erstellen, ein eigenes Briefpapier gestalten und sogar eigenen Lippen- und Erkältungsbalsam herstellen. Auch das Wetter spielte mit, sodass der Spaß an der frischen Luft bei Fangen, Verstecken, Fußball und Leitergolf nicht zu kurz kam.

Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit bester Verpflegung zu Frühstück und Mittagessen und am Samstag mündeten die Tage in ein rauschendes Abschlussfest mit Kaffee und Kakao, zu dem auch viele der Eltern gekommen waren.

Im Familiengottesdienst am Sonntag endeten die Kinderbibeltage 2024 dann mit dem Rest der Geschichte und vielen der einstudierten Mitmachlieder.

Felix Witte

Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Ulrike Schauer
Read time
1 min read
Aufrufe
161
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben