Schwarz-gelber Jubel in der “Spitze”

Anhang anzeigen 432Fest in schwarz-gelber Hand war am Samstag die Geislinger Spitze in der Schubartstraße: 20 Fußballbegeisterte, darunter Mitglieder das Fanclubs Filstal-Borussen sowie Freunde und Sympathisanten, feierten dort ausgiebig die Meisterschaft von Borussia Dortmund.
Schon zu Beginn des Abendspiels gegen Borussia Mönchengladbach waren die Fans siegessicher. Gesänge wurden angestimmt und auch schon kräftig angestoßen. Spätestens als der Dortmunder Shinji Kagawa nach der Pause den entscheidenden zweiten Treffer erzielte, gab es in dem Lokal kein Halten mehr: Fahnen und Schals wurden geschwenkt und sogar ein Duplikat der Meisterschale wurde rumgereicht.
Für die BVB-Fans war klar, warum man den Rekordmeister aus München zum zweiten Mal hintereinander auf die Plätze verwiesen hat. "Es ist die Art, wie die Dortmunder Fußball spielen, nämlich mit Herz und Leidenschaft. Es ist eine junge Mannschaft mit großen Emotionen", erklärte Vereinsmitglied Thorsten Fischer.
Über den Autor
Filstalborussen
Ganze 479 Kilometer sind es von 73312 Geislingen an der Steige - wo die FILSTALBORUSSEN am 19.09.2011 gegründet wurden - bis zum Dortmunder Borsigplatz, der Wiegestätte des Ballspielverein Borussia Dortmund 09.

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Filstalborussen
Read time
1 min read
Aufrufe
1.111
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben