„Schon gepackt ?!“ – KiBiWo in Bad Überkingen

  • Autor Sabine Angnes-Starzmann
  • Create date
  • Blog entry read time 2 min read
65 Kinder und etwa 20 Mitarbeitende waren am KinderBibelWochenende mit Paulus auf Reise. Unter dem Motto „Schon gepackt?!“ trafen sie sich am Freitag Mittag im Gemeindehaus und durften erleben, wie sich erste Christengemeinden bildeten. Bei den anschließenden Spielen rund ums Gemeindehaus war Teamarbeit gefragt. Nachdem die Heimschläfer abgeholt waren, brach die aufgeweckte Kinderschar auf zum Nachtgeländespiel, bei dem die Verfolgung der ersten Christen in einer rasanten Verfolgungsjagd nachempfunden werden konnte. Nach einer ersten Nacht auf der Luftmatratze, gemeinsamen Frühsport und Frühstück, waren wir live dabei als Saulus Jesus begegnet und er sich entschied die Christen nicht mehr zu verfolgen, sondern selbst Menschen von ihm zu erzählen. Am Samstag Morgen gab es verschiedene Kreativ- und Sportangebote. Nach dem leckeren Mittagessen durften wir mit Paulus auf Missionsreise gehen und hatten am Samstag Mittag bei unserem Dorfspiel das ambitionierte Ziel, die Botschaft in die ganze Welt zu tragen. Zwölf Länder bereisten die Kids, die als Stationen im ganzen Dorf verteilt waren und mit verschiedenen Herausforderungen warteten. Den Samstagabend durften wir gemütlich ausklingen lassen mit Spielen und einem Lagerfeuer auf unserer Wiese. Für Sonntagmorgen hatten wir Eltern, Geschwister und die ganze Gemeinde zu unserem Abschlussgottesdienst eingeladen, den wir in Kleingruppen gemeinsam vorbereiteten. Paulus und Silas waren im Gefängnis. Die Kinder spielten die Geschichte eindrücklich nach und es blieb jedem selbst zu überlegen, ob er auch von der guten Nachricht, die Paulus schon vor vielen Jahren nach ganz Europa brachte gepackt ist.
Ein sehr schönes und erlebnisreiches KiBiWo neigte sich viel zu schnell dem Ende zu und so sangen die Kinder zum letzten Mal für dieses Jahr „KiBiWo, na na na na na. Das ist die beste Zeit, na na na na na.“

Simone Straub

IMG-20230523-WA0010-768x1024.jpg

IMG-20230523-WA0009-1-1700x956.jpg

IMG-20230523-WA0013-1365x1024.jpg

IMG-20230523-WA0014-1700x956.jpg

IMG-20230523-WA0012-1365x1024.jpg

IMG-20230523-WA0011-1365x1024.jpg


Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Sabine Angnes-Starzmann
Read time
2 min read
Aufrufe
201
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben