Maichles Vergleich ist uns unverständlich

Zum Leserbrief: Fanfarenzug ist Aushängeschild der Stadt; 30.01.2010

Zu den Ausgaben für die Uniformen für den Fanfarenzug der Feuerwehr kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Warum Herr Maichle allerdings bei diesem Thema meint, er müsse Vergleiche zu anderen Ausgaben aufstellen und sich dafür dann noch wichtige gesellschaftliche Aufgaben wie die Jugendarbeit für den Vergleich hernimmt, ist uns völlig unverständlich.
Nur weil er nicht mehr jung ist und womöglich die Angebote in der Jugendarbeit nie in Anspruch genommen hat, hat er offensichtlich kein Verständnis für diese wichtigen Ausgaben. Aber auch er wird womöglich einmal auf Angebote und Unterstützung aus der Gesellschaft angewiesen sein. Dies kann sich zum Beispiel im Alter ergeben.
Dann muss er hoffen, dass sich nicht eine ignorante Gesinnung wie seine durchgesetzt haben wird.
Auf jeden Fall hat Herr Maichle öffentlich verkündet, dass er viel lieber Geld für einen „schönen Schein“ als für das „Sein“ ausgibt.

Manuel Kopp,
Erster Vorsitzender, im Namen des Vorstandes des Jugendhauses Maikäferhäusle Geislingen
Über den Autor
Holger Schrag
Holger Schrag ist selbständiger IT-Dienstleister (Fachinformatiker, Jugendmediencoach) und seit der Kommunalwahl 2009 Mitglied des Geislinger Gemeinderats.
2010 gründete Schrag das Stadtwiki Geislingen an der Steige.

Seit März 2016 Vorsitzender des Stadtjugendring Geislingen e.V.

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Holger Schrag
Read time
1 min read
Aufrufe
716
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben