Jugendgottesdienst Hausen

  • Autor Ulrike Schauer
  • Create date
  • Blog entry read time 1 min read
Am 04.02.2024 lud der Arbeitsbereich für Teens und Konfis ihre Zielgruppe um 18:00 Uhr zu einem Gottesdienst in das Gemeindehaus in Hausen ein. Speziell nicht nur für Konfis, sondern auch für andere Teens und jung Gebliebene sollte der Abend sein und wurde gut angenommen und besucht.

Das Team aus Ehrenamtlichen Jugendlichen verantwortete im Alleingang und mit toller Planung den Gottesdienst mit Ablauf, Musik und Gemeinschaft. Zum Thema „Safe – bist du bei Gott“ luden die Lieder aus verschiedenen Epochen der Worshipmusik zum Mitsingen ein, wobei die Band wie immer mit qualitativ hochwertiger Begleitung glänzte.

Ein kurzes Anspiel aus Sicht des Gekreuzigten neben Christus bereitete den Weg in das Thema, zu dem Alena Kölle (bereits beim KonfiCamp als Predigerin dabei) ihre Gedanken vorbrachte. „Safe“, das Bedürfnis nach Sicherheit in einer wankelmütigen und stetig sich wandelnden Gesellschaft, erreichte an diesem Abend ganz verschiedene Ohren und erreichte hoffentlich viele davon.

Im Anschluss gab es bei gepflegten Snacks und Getränken noch Möglichkeit zum Austausch, der rege in Anspruch genommen wurde.

Felix Witte

Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Ulrike Schauer
Read time
1 min read
Aufrufe
167
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben