„Echte Liebe“ nun auch in Geislingen

[FLOAT_RIGHT]Anhang anzeigen 429[/FLOAT_RIGHT]
Borussia Dortmund – Fanvereinigung „Filstalborussen“ in Geislinger „Spitze“ gegründet

Eine Fernbeziehung der etwas anderen Art führen die meisten von Ihnen bereits seit vielen Jahren, sind es doch ganze 479 Kilometer von Geislingen an der Steige bis nach Dortmund oder – genauer gesagt – bis zum Dortmunder Borsigplatz, der Wiegestätte des Ballspielverein Borussia Dortmund 09.
Es ist „Echte Liebe“, welche die rund zehn aktiven Fans aus Geislingen und Umgebung – gleichlautend mit dem aktuellen Vereinsmotto des Dortmunder Fußballbundesligisten – für ihren BVB empfinden.
Seit geraumer Zeit hatte man sich nun schon zum gemeinsamen Anschauen der BVB-Spiele in der Geislinger „Spitze“ oder privat verabredet. Und auch diverse gemeinsame Ausfahrten ins laut Umfrage unter englischen Fussballfans seitens der „London Times“ „schönste Stadion der Welt“, das Westfalenstadion in Dortmund, hatten bereits stattgefunden. Außerdem vereinzelte Fahrten zu Auswärtsspielen der Schwarz-Gelben in die süddeutschen Stadien wie Stuttgart, München, Freiburg und Mainz. Was noch gefehlt hatte, war ein gemeinsames Bündnis, eine eigene Fanvereinigung ! Seit dem 19.09. ist es also endlich soweit. Glänzend versorgt mit Vesper und Getränken von Gastgeber und Spitzenwirt Thomas Müller fand die Gründungsveranstaltung der „Filstalborussen“ in der Geislinger „Spitze“ statt. Pünktlich um 19.09 Uhr hatten die 9 Gründungs-Mitglieder die Satzung unterzeichnet und der Vereinsgründung zugestimmt.
Lothar Bindert, seit 1966 treuer Dortmund-Fan, ging aus den darauffolgenden Wahlen als Erster Vorsitzender der „Filstalborussen“ hervor, Achim „Kloppo“ Großecker als sein Stellvertreter. Für Finanzen zeichnet sich zukünftig Dominik „Henchen“ Henle verantwortlich. Unter großem Applaus wurden darüber hinaus Holger „Kutte“ Schrag als Schriftführer gewählt, sowie Flo und Daniel „Kagawa-Cadiz“ Herrmann als Kassenprüfer.
Bei der anschließenden Feier blieb kein Auge trocken und kein Dortmund-Lied ungesungen. Höhepunkt – auch sicherlich für die anderen anwesenden Gäste in der „Spitze“– war das gemeinsame Singen des offiziellen BVB-Vereinsliedes „Wir halten fest und treu zusammen“. In Kürze soll ein eigenes Filstalborussen-Logo entworfen werden, damit die Fanvereinigung auch in der Öffentlichkeit wirksam auftreten kann. Außerdem sind weitere Sitzungen und Ausflüge, u.a. am kommenden Wochenende zum Spiel BVB-Augsburg geplant. Besonderes Highlight in der nächsten Zeit soll die gemeinsame Teilnahme am bereits fest eingeplanten Auswärtssieg beim hiesigen VfB Stuttgart werden. An Motivation fehlt es den Filstalborussen keinesfalls. Grundlage für eine Mitgliedschaft bei den Filstalborussen ist einzig und allein das Bekenntnis zum Ballspielverein Borussia Dortmund 1909 e.V. und zu den Werten für die das Westfalen-Team steht: Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Fairness, Kampfgeist, Hingabe für sauberen und ehrlichen Fußballsport, sowie für modernen, offensiven Vollgasfußball.
Weitere Infos zum Thema Mitgliedschaft gibt es über eine Kontaktaufnahme via eigener Website. www.filstalborussen.de.
Über den Autor
Filstalborussen
Ganze 479 Kilometer sind es von 73312 Geislingen an der Steige - wo die FILSTALBORUSSEN am 19.09.2011 gegründet wurden - bis zum Dortmunder Borsigplatz, der Wiegestätte des Ballspielverein Borussia Dortmund 09.

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Filstalborussen
Read time
2 min read
Aufrufe
1.313
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben