Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AllgemeinWie realisiere ich eine Mehrsprachigkeit?
ich habe eine Wiki-Seite ins Netz gestellt, bisher war deutsch ausreichend. Seit Kurzem sehe ich in meiner
Serverstatistik Aufrufe aus dem spanischen Sprachraum sowie auch aus dem russischen.
Nun möchte ich meine Seite, zumindest in Teilen, auch in den anderen Sprachen anbieten.
Hi, ist zwar schon lange her der Thread aber vielleicht hilfts noch jemand...
Es gibt zwei Möglichkeiten. Die einfachere ist, einfach ein anderes Wiki in einer anderen Sprache einzurichten und dann zwischen den 2 Wikis mittels Interwikilinks verlinken. So machts z.B. die Wikipedia.
Falls du viele Extensions usw installiert hast kannst du dazu einfach die Dateien kopieren und dann in der LocalSettings.php die Sprache einstellen und die Addresse anpassen (also den Ordner, in dem sich das neue Wiki befindet). Nachteil: Wenn du danach bestimmte Funktionen updatest, musst du alles für jedes Wiki separat machen. Das ist also dann sinnvoll wenn du zwei verschiedene "Communities" gründen willst,die autonom voneinander sein wollen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.