Allgemein Teil von Wikipedia auf eigener Seite?

B

batman1983

GAST
Hallo,

ich würde gerne ein Teil von Wikipedia auf unserer Seite anbieten. Am liebsten wäre mir der komplette Teil des Portals "Technik". Wie mach ich das am besten? Ich habe mir schon ein paar Kategorien per Spezial:Import bzw. von Wikipedia per Special:Export in meine frische MediaWiki Installation gepackt. Problem dabei sind die fehlenden Bilder. Und sehr viele rote Links.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das am besten hinbekomme?

MFG Batman1983
 
Hallo,
du könntest dir den kompletten Datenbank-Dump der deutschsprachigen Wikipedia samt Bilddateien runterladen und dann versuchen, nur das entsprechende Portal auf deinem Server zu integrieren. Selbst dann wirst du aber noch jede Menge roter Links erhalten! Da würde ich doch lieber auf die entsprechenden Seiten der Wikipedia verlinken...
Hier gibt es eine gute Erläuterung zur Offline-Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... in_Windows
 
Es geht ja gerade darum, das ganze bei uns in die Seite zu integrieren. Bisher boten wir ein Lexikon an, welches wir selbst erstellt haben. Da Wikipedia doch mächtiger ist, würde wir gerne darauf zurückgreifen. Aber auf unserem eigenen Server.
Das komplette Wikipedia zu integrieren ist zu groß.
Ich hab schon ein Teil, wie beschrieben, importiert. Wenn ich dieses nun nehme, wie bekomm ich eine Kategorieliste hin? Bzw. gibt es eine deutsche Anleitung zum Themen der Seite? Weiß auch nicht wo ich das Copyright zu Wikipedia hinmachen muss, irgendwo muss es ja rein.
 
aber die "Mediawiki-Funktionen" zum Bearbeiten der Artikel usw. müssen beibehalten werden?
 
Nein. Denke mal, dass man in regelmäßigen Abständen Seite wieder importiert. Dadurch werden die Artikel ja auch aktualisiert, oder?
 
AW: Teil von Wikipedia auf eigener Seite?

Ich halte das nur für sinnvoll, wenn an Artikeln der Wikipedia lokal in entsprechenden Wikis, "weitergearbeitet" wird.
Da musst Du ja sonst jeden Tag importieren wenn es sich um ein ganzes Portal handelt...
 
Zurück
Oben