Allgemein Suche

B

Bernhard

GAST
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und finde keine passende Lösung und ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ich möchte auf meinem Wiki so wie auf Wikipedia.org eine Artikelvorschlag haben, wenn ich beginne die ersten Buchstaben des gewünschten Artikels einzugeben. Zum Beispiel gebe ich "Wikip" ein und bekomme "Wikipedia" "Wikipedia Inside" usw. vorgeschlagen.

Wie bekomme ich das auf meinem Wiki zum laufen?

mfg
Bernhard
 
Ja und nun? Habt Ihr zwei denn auch gesucht mal... irgendwo? ;)

Der etwas freche Start begründet sich auf der simplen Tatsache, dass man die meisten Dinge, die man auf fremden MW-Installationen sieht, dort auch finden kann. Einfach auf WikiPedia #Werkzeuge #Spezialseiten #Version aufrufen, dort die installierten Erweiterungen abgrasen und schauen, welche für die Suchvorschläge verantwortlich ist. Die WikiPedia nutzt augenscheinlich die Erweiterung Extension:TitleKey, um dem Suchenden auf die Sprünge zu helfen. Ob die allein schon reicht und wie sie zu installieren ist, na... Ihr werdet es rausfinden.

Bitte Bericht, ob's funktioniert hat :D
 
carsten-3m schrieb:
... die meisten Dinge, die man auf fremden MW-Installationen sieht, dort auch finden kann. Einfach auf WikiPedia #Werkzeuge #Spezialseiten #Version aufrufen, dort die installierten Erweiterungen abgrasen und schauen ...
Bei solcher Vorgehensweise beschleicht mich der Verdacht vorliegender Informationskompetenz, also der Fähigkeit,
  • Themen zu finden[/*:m:1xntpyg9]
  • Informationen zu finden[/*:m:1xntpyg9]
  • Informationen zu beurteilen[/*:m:1xntpyg9]
  • Informationen zu verarbeiten und zu präsentieren[/*:m:1xntpyg9]
In meinem Fall muß ich selbstkritisch feststellen, daß ich dazu tendiere, bei der Lösung von IT-Problemen zu viel Aufwand zu betreiben und dadurch ineffektiver werde. Bei mir kommt arbeitsstrukturbedingt hinzu, daß ich mich nicht im direkten Gespräch austauschen kann und schon deshalb ungezwungenen Erfahrungsaustauch über Foren und Mailinglisten suche.

Natürlich möchte ich keine Bequemlichkeit oder gar Faulheit befürworten. Aber vor allem im Arbeitsleben spielt der Zeitfaktor halt eine große Rolle und nicht selten ist dem Chef völlig egal, auf welchem Weg man zu einer guten Lösung gelangt ist ...

In diesem Sinne viele Grüße

PS. Sorry für das Abschweifen vom eigentlichen Thema
 
Quartalsnichttrinker schrieb:
... der Verdacht vorliegender Informationskompetenz ...
Klasse ausgedrückt, haha :mrgreen:

Fehlen nur noch die Erfolgsrückmeldungen der obigen Fragesteller und das Thema ist in jeder Hinsicht lesenswert ;)
 
Zurück
Oben