Allgemein Start mit Hauptseite

Gerd

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
3
Mein Wiki startet mit der Hauptseite. Wie kann ich diese Seite umbenennen? Einfach durch verschieben?

Ergänzung: Falls ich die Überschrift "Hauptseite" ausblenden könnte wäre mir auch schon geholfen.

Grüße
Gerd
 
Hallo,
auf der Seite Mediawiki:mainpage ist die Startseite als "Hauptseite" definiert. Dort kannst du die Überschrift einfach ändern....

Grüße
WikiSysop
 
Merkwürdigerweise ist der Titel "Hauptseite" nach Löschung in der Vorschau nicht zu sehen, aber nach "Seite speichern" wird er wieder automatisch eingefügt ???

----

Nachtrag: Beim weiteren Herumspielen habe ich gemerkt, dass ich den Namen "Hauptseite" abändern kann, damit kriege ich schon das ganze irgendwie gelöst. Erstmal Danke dafür..

Bliebe nur noch die Frage, ob man die Überschrift auf einzelnen Artikel-Seiten ausblenden kann.

Grüße
Gerd
 
Bliebe nur noch die Frage, ob man die Überschrift auf einzelnen Artikel-Seiten ausblenden kann.
warum wilst du denn die Überschriften (das Lemma) der Artikel ausblenden? darüber läuft doch die Suche und alles... :?:
 
Hallo,
hollosch schrieb:
... Wie kann man den Titel denn ausblenden ?

eine Möglichkeit wäre mit der Erweiterung NoTitle gegeben:
NoTitle-Description schrieb:
Adds a magic word that lets you hide the main title heading
Ich hatte damals mal ein Excel-Tabellendokument in eine Wiki-Seite 1:1 überführt (Tabelle sollte unverändert erhalten bleiben). Die Überschrift war quasi Bestandteil der Tabelle, sodaß die Seitenüberschrift überflüssig und störend war, vor allem sah der Ausdruck durch die doppelte Überschrift ziemlich blöd aus.

Irgendwann und aus irgend einem Grund habe ich die Erweiterung wieder rausgenommen ...

Viele Grüße
 
hollosch schrieb:
Hier (http://www.rezeptewiki.org/wiki/Hauptseite)... auf der Hauptseite sieht das auch gut aus.
Wenn es nur um den Titel der Hauptseite geht, benötigt man offenbar keine Erweiterung, es genügt etwas PHP-Code:

[url=http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:NoTitle#MediaWiki_1.11 schrieb:
Extension:NoTitle#MediaWiki_1.11[/url]]
...
You can remove the "Main Page" title on the front page by including the following in MediaWiki:common.js
... PHP-Code ...
In many cases, this bypasses the need for the extension.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben