Extensions Problem bei'm einbinden der Erweiterung (DynamicPageList)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckel

GAST
Guten Abend zusammen,

habe mir ein Wiki aufgesetzt, da ich dort die Inhalte meiner Ausbildung sammeln möchte (aufbereitet) und ein paar andere Dinge. Um auf der Startseite ein paar wechselnde Artikelseiten anzuzeigen gibt es die Erweiterung Dynamic Page List. Doch sobald ich in der LocalSettings die Zeile
Code:
include("extensions/DynamicPageList/DynamicPageList.php");
einfüge, bleibt die Wiki-Seite nur noch weiß (auch keine Fehlermeldung). Auch wenn ich die Zeile zu
Code:
require_once("extensions/DynamicPageList/DynamicPageList.php");
ändere, bleibt der Fehler gleich.

Könnt ihr mir, einem Anfänger in Sachen MediaWiki, helfen?

Vielen Dank
Muckel/Tobias
 
Hi,
Du, ich hab vor kurzem das Extension installiert und keine Probleme damit gehabt (nicht das ich sonst nie Probleme mit den Dinger hätte ..^^)
Na auf jedenfalls hab ich mich auch gewundert das die das einzige Extension ist das bis jetzt anders eingebunden wird:
Code:
require_once("$IP/extensions/inputbox/InputBox.php");
require_once("$IP/extensions/FCKeditor/FCKeditor.php");
require_once( "$IP/extensions/StubManager/StubManager.php" );
require_once( "$IP/extensions/SecurePHP/SecurePHP.php" );
include("$IP/extensions/DynamicPageList/DynamicPageList.php");   #  <-------
Aber das ist schon richtig so..
Denn folgendes ist sicher mal falsch: "require_once" .. die wollen eindeutig "include" im Guid und bei mir läuft es mit "include".

Wenn es geklappt hat sollte er beim ersten mal Webseitenaktualisieren automatisch eine meldung/Seite bringen die was von DPL labert.

Warum es nicht klappt bei dir? - Darüber kann ich nur Spekulieren bzw Vermutungen anstellen:

1. Ich weiss das bei manchen Extension Packs die Verzeichnisse nicht exakt so vorerstellt wurden wie der Include im LocalSettings.php verweist. Das heist --> Überprüfe nochmal ob der Pfad bis zur extension php wirklich exakt stimmt. Auch Grosskleinschreibung !!
2. Berechtigung: ich weiss nicht was du zum Uploaden benutzt aber vergleiche mal Stichprobenartig ob die Berechtigung im Vergleich zu anderen Extensions gleich ist.
3. Ich hab leider auchscho probleme gehabt bei mediawiki die ich logisch nicht lösen konnte gerade was skin an geht... - gelöst wurde das problem durch das löschen des Skin (in deinem Fall Extension) und neu hochladen. (is bei mir wohl ein Fehler beim Uploaden passiert..)

Achja und noch ein Tipp:
Wenn du FCKeditor benutzt wie ich den siehst du vermutlich das es als Special-Tag "<DynamicDageList>" und "<DPL>" giebt..
Bei mir war es NICHT das gleiche!
"<DynamicDageList>" Aktuallisierte die liste NUR DANN wenn ich den Artikel mit dem Special-Tag <DynamicDageList> berarbeitete und (auch ohne was zu ändern wieder speicherte)
"<DPL>" Wurde der Anforderung gerecht auch komplett automatisch die Liste zu Aktualisieren schon nur wenn sich bei einer zutreffenden Kategorie ein Artikel geändert (dazugekommen) hat/(ist).

Grüsse
Black
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben