Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein Pfade der Bilderuploads

Gundelfinger

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Hallo Leute.

Irgendwie kommt bei mir beim Bilderupload seit ein Paar Tagen die Fehlermeldung

Interner Fehler
Das Verzeichnis "public/7/7b" konnte nicht angelegt werden.

Ich hab schon verzweifelt nach diesem Verzeichnis gesucht, um die CMOD Rechte zu ändern, aber ich finde nichts.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Daniel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider ist in diesem Beitrag nirgendswo die rede von dem Ordner "public". Ich weiss langsam nichtmehr wo ich noch suchen soll.

mh, hast du ein Update oder ähnliches durchgeführt?

Gegebenenfalls haben sich die Schreibrechte des Image-Ordners geändert.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie der Threadstarter. Meine Wiki war aufgrund eines Serverupdates ein paar Tage nicht erreichtbar. Seitdem funktioniert der Bilderupload nicht mehr.

Statt dessen kommt diese Fehlermeldung
Interner Fehler
Konnte Datei "/var/www/web24/phptmp/php14gwsD" nicht nach "/var/www/web24/html/mediawiki/images/8/81/Beispiel.jpg" kopieren.

Prüf mal die Rechte des Verzeichnisses Images und dessen Unterverzeichnisse. Möglicherweise wurden diese beim Serverupdate verstellt.

Also Möglichkeit 1:
Den Ordner + deren Unterordner müssen die chmod Rechte 777 haben, sonst kommt der Fehler....

Möglichkeit2:
Safe-Mode von Php wurde deaktiviert da kommt es auch zu solchen Problemen

Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte viel um die Ohren. Wik lag auch derweil auf Eis.

Naja, jedenfalls haben der Ordner Images und seine Unterordner nicht die selben Rechte. Der Images-Ordner steht auf chmod 777, die Unterordner nicht. Seltsamerweise kann ich irgendwie die Unterordner nicht bearbeiten... :?

Hallo.

Das Problem mit dem Bilderupload konnte bei mir jetzt behoben werden. Dafür wurde ein neues bemerkt. Bilder können nicht mehr verkleinert dargestellt werden. Das Prob gabs auch schon vor der Behebung des Upload-Problems (aber nicht vor dem Server-Update), fiel aber erst danach richtig auf.

Bilder können nur in der Größe, in der sie hochgeladen wurden, in Areingefügt werden. Größer skalieren geht auch, aber sobald man sie verkleinern will wird nix angezeigt.
Woran könnte das liegen?

Zurück
Oben