Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein MW kopieren

• Ersteller Ersteller Topper
  • Erstellt am Erstellt am
T

Topper

GAST
Hi zusammen,

erstmal super das es ein deutsches Forum für MW gibt! :-)
Ich hab das Problem das ich das MW schlichtweg an einen anderen Ort kopieren möchte. Das Kopieren klappt auch soweit nur hab ich das Problem das die Artikel noch auf die alte Adresse verlinken.
Ich hab von ../intern/wiki zu ../wiki kopiert. Alle Artikel zeigen auf ../intern/wiki

Vielen Dank für jelgiche Hilfe.

Mach des mal so ändere nix an einem Artikel, mit Link und speichere ihn dannach sollte, wenigstens in dem Artikel alles stimmen, bei mir war es so das als ich mein Extensionm umgecodet habe ... alles umgestellt worden ist ...

Sonst schreibe mal den link der Wikilink hier rein ...

wenn ich schon in einen artikel reingehen bin ich ja schon auf der alten seite...
ich glaub ich muss da ein DB-Update machen oder den installationsprozess nochmal neu starte. MW erkennt glaube ich wenn eine MW-DB schon vorhanden ist und passt dann die artikel links dementsprechend an.

Gib mir den Link von deiner wiki plz, dann schaue ich mal was ich machen kann ... Gäste können doch schreiben ?

Gehe mal auf /wiki/index.php?title=Hauptseite&action=edit und speichere es.

Wo gelangst du dann hin neuer oder alter Server ? Wenn neuer schau mal ob die Links dann richtig sind ...

also altes verzeichnis ../intern/wiki dort liegt das wiki noch
dieses hab ich jetzt nach ../wiki kopiert

wenn ich einen artikel bearbeite komme ich auf die ../intern/wiki seite
deswegen bringt das mit dem bearbeiten leider nix
wenn ich zB das wiki von ../intern/ entferne funktionieren die artikel in ../wiki logischweise auch nichtmehr :-(

Kanbnst du den Quellcode der Bearbeitungsseite hier posten ? Das man den so ändert das es auf den neuen path geht ?

Probier mals das in der Localsetting.php

Ändere den Abscnitt das
## The URL base path to the directory containing the wiki;
## defaults for all runtime URL paths are based off of this.

das dannach das steht:
$wgScriptPath = "/wiki";
$wgScriptExtension = ".php";

Ich glaube, das ist der falsche Ansatz. Eigentlich ist das doch wie bei einem Provider-Wechsel!? Du müsstest also mediawiki im neuen Verzeichnis nochmal installieren, Änderungen der Local-Settings nachtragen und die Extensions kopieren. Außerdem die Datenbank und Images sichern und neu einspielen... So würde ich da jedenfalls rangehen.

Ich denke wenn er die Variable

$wgScriptPath = "/wiki";

so einstellt sollte alles gehen, oder gibts noch ne andere Variable die einen Ordner angibt in der Local Setting ?

Zurück
Oben