Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein Kann Benutzergruppen-Rechte nicht ändern

O

.oemoR.

GAST
HuHu ihr lieben,

Also ich möchte gerne die Benutzergruppen-Rechte von den Anonymen Leuten ändern. Bis jetzt haben sie die Rechte:

* Benutzerkonto erstellen (createaccount)
* Benutzung der writeAPI (writeapi)
* Diskussionsseiten erstellen (createtalk)
* Seiten bearbeiten (edit)
* Seiten erstellen (außer Diskussionsseiten) (createpage)
* Seiten lesen (read)

Das möchte ich aber auf:

* Benutzerkonto erstellen (createaccount)
* Seiten lesen (read)
umändern.

Okay nichts leiter als das, ich gehe in den Ordner includes und dann auf DefaultSettings. Okay dort kann man ja alle Rechte bearbeiten. Okay mache ich das jetzt steht ja bei den Rechten der Anonymen das drinnen:

// Implicit group for all visitors
$wgGroupPermissions['*' ]['createaccount'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['read'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['edit'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['createpage'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['createtalk'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['writeapi'] = true;

Das änder ich auf:

// Implicit group for all visitors
$wgGroupPermissions['*' ]['createaccount'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['read'] = true;
$wgGroupPermissions['*' ]['edit'] = false;
$wgGroupPermissions['*' ]['createpage'] = false;
$wgGroupPermissions['*' ]['createtalk'] = false;
$wgGroupPermissions['*' ]['writeapi'] = false;

Okay lade das am Server wieder Hoch, und dann wenn ich auf die Seite sehe steht dieser Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/habbomusic.ch/httpdocs/wiki/includes/DefaultSettings.php:1) in /var/www/vhosts/habbomusic.ch/httpdocs/wiki/includes/WebResponse.php on line 10

Tja emmm und da hänge ich... Keine Ahnung was er damit meint?? Ich habe jetzt wieder die Alte Datei hochgeladen, damit die Seite funktioniert, aber da können Anonyme Leute einfach Schreiben und das is blöd Weinen

Wer kann mir HELFEN??

Benutzerrechte und auch die meisten anderen Änderungen nur in der LocalSettings.php eintragen! In Deinem Fall also: DefaultSettings.php zurückändern und Änderungen in LocalSettings.php vornehmen.

Zurück
Oben