Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein Hackerangriff auf eigene WIKI-Seite

hchk59

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Liebe Forum-Teilnehmer,

ich habe eine Mediawiki-Version 1.6.7 privat laufen unter "Kesperpedia" (siehe unter google), die Opfer eines Hackerangriffs geworden ist. Was kann ich tun? Wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen? Wie kann ich zukünftig diese Sicherheitslücke schliessen? Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Art von Problemen?
Für eine Rückantwort wäre ich echt dankbar (wie auch immer).
Mit Gruss
hchk59

Hallo,
wie hatt sich der Hackerangriff denn geäußert? Und wie sind Deine Benutzerrechte vergeben?

Hallo erst einmal,
tut mir leid für die verspätete Rückmeldung - meine Seite ist offen (wenn jemand ein Konto anlegt, kann er auch ändern). Leider war ich mit meiner Angst etwas zu schnell, da ich eine ältere Version der Hauptseite wieder laden konnte; somit also kein Hacker-Angriff, sondern nur ein Gelangweilter.
Trotzdem meine Frage: wie kann ich denn die Hauptseite schützen (nur Administrator kann ändern)?
Danke und Gruss im voraus
HCHK

Hallo hchk59,

Als WikiSysop, bzw. Administrator kannst du die Seite schützen (ist ein Button oben, neben "verschieben").

Gruß
Dirk

Zurück
Oben