Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein Gratis Webserver für MediaWiki?

Trudy

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Kann mir jemdand diesbezüglich Tipps geben?
Oder kommt man nicht an einem kostenpflichtegen Server rum?

Bei w*w.acc.de gibt's kostenlosen Webspace inlusive einer vorgefertigten Wiki-Installation. Allerdings hast Du dann natürlich das acc im Domainnamen. Wenn Dich das nicht stört, ist das Angebot in Ordnung.

Falls Du doch einen kleinen Obolus aufwenden kannst, würde ich Dir den Hoster sysprovide empfehlen. Dort bezahle ich 1,55Euro im Monat für eine Domain, Webspace und etliche vorgefertigte Anwendungen. Ich hab mein Wiki dort und bin soweit zufrieden.

Danke für die rasche Antwort!

Mein erstes Wiki steht eigentlich schon prinzipiell im Internet, nur habe ich folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Wiki Kategorien angelegt, jedes Mal wenn ich drauf klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 1165080 bytes)...

Soweit ich herausgefunden habe, reicht mein php ram nicht aus? Stimmt das überhaupt?
Würde es auf http://www.acc.de funktionieren? Gibt es sonst noch Alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich bin was das angeht auch nicht besonders fit aber soweit ich das mitbekommen habe, kann es mehrere Ursachen dafür geben.

1. In Deiner LocalSettings.php gibt es eine Zeile
# If PHP's memory limit is very low, some operations may fail.
# ini_set( 'memory_limit', '20M' );

Nimm mal die Auskommentierung vor der zweiten Zeile raus. Wenn's hilft, gut. Falls nicht, mach's wieder rückgängig.

2. Es liegt an den apache- und php-Einstellungen des Systems. Da Du ja einen gehosteten Server verwendest, kann das nur der dortige Admin beheben.

Ob dieses Verhalten bei acc auftritt kann ich nicht sagen. Ich hab dort nur kurz getestet und Testinhalte erzeugt, die den Server kaum an seine Grenzen gebracht haben werden.
Richte Dir doch dort zu Testzwecken einfach einen Account ein. Versuch mach kluch. ;)

Danke, Danke, Danke.....dein Vorschlag hat mein Problem gelöst!!

Zurück
Oben