Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Extensions Fehlermeldung bei Installation von egalwelcher Extension

jimHawk

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin schon am verzweifeln. Ich habs schon auf der dazugehörigen Extensiondiskussionsseite versucht, aber das fühlt sich kaum einer nagesprochen.

Mein problem: wie mir jetzt auffällt, bekomme ich bei der Installation einer Extension (egal welcher) immer die gleiche Fehlermeldung:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\MinjusWiki\LocalSettings.php:1) in C:\xampp\htdocs\MinjusWiki\includes\WebResponse.php on line 10

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\MinjusWiki\LocalSettings.php:1) in C:\xampp\htdocs\MinjusWiki\includes\WebResponse.php on line 10

Es handelt sich um eine Extension, welche in Form einer php-Datei in den richtigen Ordner kopiert wird. Danach wird eine requireonce-Zeile in die localsettings.php geschrieben. Ich hab schon tausentmal überprüft, ob nicht irgendwo vor einem <?php-Tag eine Leerzeile oder ein Leerzeichen steht, aber das ist es nicht. Ich hab die Anleitung genaustens befolgt (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Restrict_access_by_category_and_group), aber wie gesagt, es ist eigentlich egal ob ich jetzt diese Extension installier oder eine andere.

meine Daten:
MediaWiki 1.13.2
PHP 5.2.2 (apache2handler)
MySQL 5.0.41-community-nt

vielen Dank im vorraus,
jimHawk

So, ich hab mal ne Lösung für das "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by..."-Problem. Für den Fall, dass noch irgendwer anders das gleiche Problem haben sollte:
es ist so, dass die localsettings.php, in der man eine Zeile einfügen sollte, "Output" sendet, die sie nicht sollte. In meinem Fall war das wohl ne Leerzeile ganz am Anfang der Datei... und zwar eine der unsichtbaren Sorte (bei einfachem überprüfen im Notepad wurde keine angezeigt, und trotzdem war sie da). Ich hatte die datei einfach im notepad von Windows geöffnet (ich dachte mir, für ne einzige Zeile brauch ich bestimmt keinen Editor) und eingepastet. Jedoch setzt Notepad während dem Abspeichern eine BOM-Information (http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark). Um das zu verhindern, nächstes mal einfach einen guten HTML-/PHP-Editor (natürlich mit deaktivierter BOM-Einstellung) benutzen, selbst für kleinste Änderungen ;)

Gut gebrüllt Löwe :!:

Ein brauchbarer Editor für PHP-Dateien ist übrigens bei Windows mit im Paket. Er heißt WordPad. Am besten gleich als Standareditor für PHP-Dateien einstellen ;)

Zurück
Oben