Mein Wiki Das bin ich mitr meiner Wiki ^^

B

bboz

GAST
Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit der Mediawiki Software und habe diese Wiki ins Leben gerufen
http://www.freggers-wiki.de/wiki/ (Wiki geschlossen am 17.10 überarbeitetes Grundsystem wird bald wieder online gehen ohne Inhalt)
Info:
Die Freggers Wiki beschäftigt sich mit dem Freggers Chat von der SpinAg.

Der Fregger Chat ist ein Flashbasierender Chat indem du dich in einer 2,5d Welt mit Figuren, die sich Fregger nennen bewegen kannst.

In der Wiki findest du alles über den Fregger Chat. Darunter sind eine Anleitungen, Soundbefehle, Tipps und Tricks, Aktivitäten, Projekte, Benutzerlisten, Raumbilder, Futures zum Fregger Chat und vieles mehr.

Sonst habe ich noch 2 Erweiterungen zu mediawiki gemacht und habe somit gelichzeitig ein bisschen php gerlernt, hoffe das wenn ich zeit habe auch noch ein paar machen werde...
 
Hallo bboz,
eine tolle Wiki mit einem ausgefallenem Design hast du da. Was für Erweiterungen hast du denn gemacht?

Ich hab gesehen dass du auch die Mediawiki Multi Language Manager Erweiterung implementiert hast.
Wie genau funktioniert die denn?

P.S.: Ich bin auch schon ganz fleißig am basteln meiner MW. Sobald sie online ist werde ich sie auch mal verlinken ^^
 
Zu den Erweiterungen:
http://www.freggern.pytalhost.de/wiki/i ... al:Version , dort kannst du schauen was andere auf ihrer an Erweiterungen geschrieben haben, einige wurden von mir selber geschrieben, sind aber nicht in der Versionliste vorhanden ...

Zu deinen gefragten Erweiterungen ....

Multi Language:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension ... ageManager

Das Designboxenmodell habe ich selber gemacht der rest basiert auf einem Gumax Design , vorallem das der Multilanguagemanager intregriert wird ist nicht so einfach, mussten noch sehr viele zeilen php dazu, aber nur weil ich es passend zum design wollte und da der MultiLanguageManager bei Spezialseiten nicht da ist musste ich die Boxen verschwinden lassen, und Textpropleme wurden noch gelöst, das da einer drunter steht, ist nicht immer so ...


Bastle an deiner Wiki, ich habe auch mal klein angefangen, dann kam meine erste erweiterung, und jetzt habe ich so viele Dateien in der Wiki modifiziert, das ich nicht mehr weis wo alles. :mrgreen:
 
Wow, das sind ja ganz schön viele Extensions! Meiner Wiki habe ich bisher nur 2 hinzugefügt :)

Danke für die Erklärung zu dem Multilanguagemanager. Ich denke ich werden mich heute noch dran wagen ^^
 
Dementsprechend sieht auch mein Extensionsordner aus, veraltete, uneingebundende Extension's liegen noch auf dem Server ...
Fang gleich damit an keine unordnung in den Ordner zu bringen ... das mit den extensions kommt noch, habe mal mit 0 Extensions angefangen, erst hastte ich die Wiki mit Text als startkapital gefüttert, erweiterunmgen und design sind am anfang noch nicht so wichtig ...

Wennde Propleme hast beim einbinden, vorallem im Design, kannste mir ne PN schicken (mit webseitenlink), dann schaue ichs mir an ^^

Am Anfang wo man noch Propleme hat macht ne wiki aufbau viel mehr Spaß, wenn dann alles geht wirds langweilig :D ...

Wenn man bedenkt das ich die Wiki jetzt 7 Monate habe, habe ich in der Zeit viel gerlernt:
-Wiki Syntax
-Php
-Css
-Html

Aber auf die Frage ob ich nochmal so ne Wiki machen täte wäre die antwort: Nein! :lol:
Vielleicht habe/mache ich zuviel für die Wiki, das sieht man schon wenn man die Wiki ansieht, da wurden ziemlich viel Modiviziert, geändert wurde.
 
Ok, ich werds versuchen :D Danke für den Tipp und den Support. Ich finde es super, dass es jetzt auch eine deutsche Plattform für MW-Nutzer gibt :)

Stimmt, der Inhalt bzw. Text ist wirklich am wichtigsten. Obwohl es bei mir eher Bilder sind, weil die MW in dem Projekt für das ich die MW aufgesetzt habe, eher als CMS für eine Mediendatenbank fungieren soll.

Man sieht dass in deinem Wiki ganz schön viel Arbeit drinsteckt. Hab es zuerst gar nicht als MW erkannt ^^

Du hast recht, der Aufbau macht am meisten Spaß. Ich finde das ist ein bisschen so wie beim Lego bauen, da macht der Aufbau auch am meisten Spaß und das Spielen danach ist viel langweiliger...
 
AW: Das bin ich mitr meiner Wiki ^^

@bboz: Sehr geiles Ding !
 
Zurück
Oben