Extensions Darstellung von Formeln

Marcel

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
24. November 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem.
Unter logistik.marcel-schulze.biz habe ich eine Mediawiki (version 1.19.2) und MathJax (version 0.7).
Wenn ich nun eine Formel einstelle kann ich diese in der Vorschau sehen. Doch nach dem Speichern wird die Formel wieder als Quelltext dargestellt. (http://logistik.mschulze.info/index.php?title=Lagerbestand_in_Prozent_des_Umsatzes)
Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen?

Vielen Dank,

Marcel
 
AW: Darstellung von Formeln

Hallo Marcel,
leider kenn ich mich mit dieser Extension nicht aus.
Aber wenn ich auf den Link gehe, sieht das so schlecht gar nicht aus...

"Ich hätte da gerne mal ein Problem" ist übrigens sehr witzig ;-)
 
AW: Darstellung von Formeln

Kannst du die Formel sehen?
Ich sehe nur$$ Lagerbestand in Prozent des Umsatzes=\frac{Lagerbestand}{Umsatz} $$.

 
AW: Darstellung von Formeln

Hallo Marcel,
so seh ich die Seite:

screen_formel.png
 
AW: Darstellung von Formeln

Oben ist der Code für die Erweiterung MathJax. Da ich den auch nach 7 h Suche nicht ans laufen bekomme, habe ich kurzerhand Word genutzt.
Schnell eine Formel editiert, ausgeschnitten und als Grafik eingefügt.
Sieht dann ganz schick aus während die Erweiterung immer noch nicht läuft.

Aber das ist wie mit dem Handtuch. Man muss sich als Anhalter nur zu helfen wissen.
 
Zurück
Oben