Allgemein Umbennen der Beschreibung von Medien

H

hanswurst

GAST
Hallo,

Ich hab ein Problem.
Gibt es die Möglichkeit, Medien die bereits hochgeladen wurden (ohne Beschreibung), nachträglich mit einer Beschreibung zu versehen oder die vorhandene zu editieren?

Bin für jede Möglichkeit dankbar..

Gruß Hans Wurst
 
:? Einfach auf bearbeiten in der Wiki drücken und dann bearbeitest du die beschreibung ...

Oder habe ich was falsch vertanden :D
 
Einfach auf bearbeiten in der Wiki drücken und dann bearbeitest du die beschreibung ...

Ja, so hatte ich das auch gedacht, aber ich denke hanswurst meint es anders.
Auf der Seite der Medien ist eine Tabelle mit den hochgeladenen Versionen und in der gibt es eine Spalte "Kommentar". Dort steht ein beim Hochladen angegebener Kommentar. Seine Frage ist imho: "Kann man diesen Kommentar ändern (oder einfügen, wenn man es beim Hochladen vergessen hat)?"

Gruß
PTS
 
In MW selbst habe ich auch keine Möglichkeit gefunden. Zweite Instanz wären m.E. die MW-Wartungsskripte in /usr/share/mediawiki/maintenance. Da scheint es aber auch nichts passendes zu geben. Dann könnte man auf Datenbankebene ansetzen. Sicherlich kann man auch per Kommandozeile solche Änderungen vornehmen, einfacher geht es natürlich mit einem GUI-Backend, wie phpmyadmin o.ä.. Mit Datenbank verbinden, zur Tabelle und entsprechenden Datensatz navigieren und Feldinhalt editieren ...

Oh, ich sehe gerade: Die Anfrage stammt bereits aus dem April - vermutlich ist das Problem überhaupt nicht mehr relevant.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben