Mein Wiki Tach auch

carsten-3m

Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
25. September 2008
Beiträge
43
Ich grüße Euch vom südlichen Ruhrgebietsrand aus. Carsten ist mein Name und ich arbeite als Ingenieur in einem KMU im bergischen Land.

Kurz zum Werdegang unserer MW-Installation:
Momentan ist 1.12.0 installiert, ein paar Erweiterungen auch, wobei ich großes Augenmerk darauf lege, deren Anzahl klein zu halten. Ziel ist es, Wissensmanagement für meine Firma mit ca. 500 Mitarbeitern und zwei Standorten zu realisieren. Testsystem läuft seid ca. März 2008 und wird, so alles glatt läuft, zum 1. Januar 2009 produktiv gehen. Es gibt ein gespiegeltes System zum Testen von Updates und neuen Erweiterungen.

Aktuell sind ca. 100 Seiten und ca. 30 Benutzer zu finden. Alles wird derzeit persönlich betreut. Gerade in der Startphase haben viele Benutzer Berührungsängste und müssen auch den Wikigedanken zunächst erstmal "begreifen". Als aktive Autoren können ca. 7 bezeichnet werden - ein Schnitt der sich wahrscheinlich eher verschlechtern wird, wenn ab 2009 alle ans Wiki dürfen.

Bei Hilfsforen halte ich es immer so, nicht nur Fragen zu stellen sondern auch anderen zu helfen, soweit möglich. Das vergangene halbe Jahr hat doch schon ein paar Erkenntnisse gebracht, die möglicherweise anderen von Nutzen sein können.

Gruß, C.
 
carsten-3m schrieb:
... halte ich es immer so, nicht nur Fragen zu stellen sondern auch anderen zu helfen, soweit möglich. Das vergangene halbe Jahr hat doch schon ein paar Erkenntnisse gebracht, die möglicherweise anderen von Nutzen sein können.
Solch positive Einstellung ist immer gern gesehen und belebt natürlich das Forum !! Ich selbst habe bisher nur gute Erfahrungen mit Freigiebigkeit und Großzügigkeit machen können. Naja, es heißt ja auch:
Neues Testament schrieb:
Geben ist seliger denn Nehmen
In diesem Sinne viele Grüße
 
AW: Tach auch

@Carsten: Hoffe, dass die neue "Heimat" des mwusers-Forums die Thematik auch wieder belebt und wir gemeinsam als Community Hilfestellungen geben können !!!
 
Zurück
Oben