Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein Probleme mit der Installation (1&1 Virtual-Server Windows L)

• Ersteller Ersteller junsu
  • Erstellt am Erstellt am
J

junsu

GAST
Hallo alle miteinander

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen MediaWiki auf unserem 1&1 Virtual-Server zu installieren.. leider muss ich gestehen, dass ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne, aber leider bin ich diejenige in unserer Firma, die noch mit am meisten davon versteht.. ^^

Ich hab mir diverse Anleitungen durchgelesen und mich auch selber an der Installation versucht, bis jetzt leider aber erfolglos.
Das MediaWiki soll auf dem Virtual Server installiert werden, wir haben aber gleichzeitig noch ein Business Packet bei 1&1 über das die dazugehörige MySQL Datenbank laufen soll. Kann das überhaupt funktionieren? Oder muss mySQL auf dem gleichen Server laufen?

Falls es doch funktionieren sollte, wie stelle ich das ganze dann an?
Ich habe bereits versucht die Dateien auf den Server zu kopieren und dann das Installationsskript über Firefox aufzurufen (Eine MySQL Datenbank habe ich auch erstellt). Soweit funktioniert es auch noch ganz gut, nur leider wird die Installation anscheinend nicht richtig abgeschlossen, denn ich erhalte nur ein halbfertiges Wiki, mit dem es sich nicht wirklich arbeiten lässt.
Hier mal ein Screenshot davon:
http://img223.imageshack.us/img223/1961/screenmediawiki.jpg

Kann mir bitte jemand sagen, was da schief gelaufen ist? Da ich leider am Ende meines Lateins bin..
Danke und Grüße
Junsu

Endlich hat es mit dem Bestätigungscode geklappt :evil:

Ich habe den gleichen Server wie Du und hatte auch solches Problem. Ich habe Wiki 4 mal installiert bis es geklappt hat.

Ich hab die Installation gefilmt, falls du noch das Problem hast, kann ich den Film bzw. das Clip in YouTube hochladen und hier einen Link hinterlassen!

Das Problem bei mir war denke ich mal an Dateienbank, Dateienbank bei 1und1 zu erstellen ist blöd und schwierig. Versuch mal folgendes :

Logge dich in deinen Server ein, dann klickst du auf Dominas und dann auf deine Domina, dort werdest du ein Dateienbank_icon sehen, das wie das Dateienbank des gesamten Servers aussieht. Hier sind nur die Dateienbank für deine Domina , dort erstellst du eine Dateienbank und es wird klappen. Wenn nicht !!!

Dann lade eine Mediawiki erneut herunter und versuche das gleiche noch mal.

Ich hoffe es klappt jetzt

Zurück
Oben