Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein PHP - User in DB schreiben

redplug

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Hi
Ich habe ein Wiki und möchte da über ein externes Scipt User anlegen.
alles schön und gut.
Jetzt habe ich volgendes Query zum testen benutzt:

Code:
mysql_query("INSERT INTO `wiki`.`wiki_user` (`user_name`, `user_real_name`, `user_password`, `user_email`, `user_touched`, `user_token`, `user_email_authenticated`, `user_email_token`, `user_email_token_expires`, `user_registration`, `user_editcount`, `user_options`) VALUES ('".$username."', '".$name."', '".$password."', '".$email."', '".date('YmdHis')."', '".$password."', NULL, NULL, NULL, '".date('YmdHis')."', '0', '".$settings."')");

Natürlich wurden die Variablen dürch dementsprechende Werte ersätzt.
nur sobalt ich mich einloggen möchte erscheint die Meldung:

Fehler bei der Anmeldung:
Der Benutzername "Test" existiert nicht

Dein Vorhaben steht möglicherweise unter keinem guten Stern. Soweit ich bisher Versuche verschiedener Leute mitverfolgt habe, die Datenbasis von MediaWiki direkt zu manipulieren, sind die um Hilfe gebetenen Experten alle der einhelligen Meinung, man solle doch bitte die API für solche Zwecke benutzen, bevor einem die Datenbank irreparabel "abraucht". Persönlich kann ich Dir konkret nicht helfen, ich kann nur aufzeigen, dass solche Versuche erfahrungsgemäß "in die Hose gehen". Trotzdem, vielleicht klappts ja bei Dir, also viel Glück.

Zurück
Oben