Allgemein PDF Einbindung über Vorlagen

MDMüller

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo
Ich bin beim Erstellen eínes Wikis (MediaWiki 1.19) und lasse über die Extension PDF Include (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PDF_Include/de) hochgeladene PDF-Dateien einbinden. Das Klappt auch. Nun sollen alle Beiträge die gleiche Form haben, weshalb ich eine Vorlage (Transaktion) erstellt habe.

<noinclude>
Vorlage für einen Beitrag Transaktion mit Sinn und Zweck und einer PDF-Datei
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen
</noinclude>

<includeonly></includeonly>
__TOC__

== {{{Überschrift}}} ==

{| border="1" cellspacing="0" cellpadding="10" style="border-collapse: collapse;;
! width="200px" style="background-color:#EECBAD" |
Transaktion: {{{Transaktionscode}}}
! width="700px" style="background-color:#EECBAD" |
{{{Transaktionskurzbeschreibung}}}
|}

== Sinn/Zweck: ==
{{{SinnZweck}}}

== Ausführungen: ==
{{{Ausführungen}}}

== Link: ==
{{{PDF_Link}}}

<pdf width="1000px" height="1000px">{{{PDF_Link}}}</pdf>

Wenn ich nun die Vorlage anwende, erscheint der gesamte Text allerdings wird die PDF nicht eingebunden. Fehler PDF tag error: Falsche URL ({{{PDF_Link}}} / )

Beispielbeitrag
{{Transaktion
|Überschrift=Druck Salden Kreditoren
|Transaktionscode=S_ALR_87012082
|Transaktionskurzbeschreibung=Kreditorensalden in Hauswährung
|SinnZweck=???
|Ausführungen=???
|PDF_Link=http://192.1.2.99/MediaWiki/images/0/05/Druck_Salden_Kreditoren.pdf
}}

Was mache ich falsch??

Danke
 
AW: PDF Einbindung über Vorlagen

Hallo hollosch,

vielen Dank für deine Antwort. Mit MW-Dateilink konnte ich nichts anfangen. Habe deshalb bei http://www.mediawiki.org/wiki/Template:MW_file/de nachgeschlagen und in der Vorlage folgendes eingefügt.

Vorlage:Transaktion
....
== Link: ==
{{{PDF_Link}}}

<pdf width="1000px" height="1000px">{{MW file/de|{{{PDF_Datei}}}|{{{PDF_Pfad}}}|class1=CLASS|class2=CLASS|class3=CLASS|NotInGit=REASON}}</pdf>

und im Beispieleintag folgendes:
{{Transaktion
|Überschrift=Druck Salden Kreditoren
|Transaktionscode=S_ALR_87012082
|Transaktionskurzbeschreibung=Kreditorensalden in Hauswährung
|SinnZweck=???
|Ausführungen=???
|PDF_Link=http://192.1.2.99/MediaWiki/images/f/ff/Vorerfassen_Rechnungen_FB60.pdf
|PDF_Pfad=http://192.1.2.99/MediaWiki/images/f/ff
|PDF_Datei=Vorerfassen_Rechnungen_FB60.pdf
}}

[[Category:Beispiele]]

Das ganze aber ohne Erfolg.
Das WiKi ist im Intranet. Irgendwie scheint die Include (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PDF_Include/de) den Pfadnamen und Datei nicht zu übernemen. Gibt es einen Möglichkeit den Pfad und Dateinamen in eine PHP-Variable zu übergeben. Dan würde ich in der Innclude-Dastei pdf_include.php in der Zeile 82 eine entsprechende Anpassung vornehmen.

Wie und wo wird eigentlich die
$wgParser->setHook( 'pdf', 'pdfInclude' ); bzw. function pdfInclude( $obj, $argv, $parser ) aufgerufen.

Gruß MDMüller
 
AW: PDF Einbindung über Vorlagen

Ich einte auch die Pfade zu einer PDF-Datei.

Du verwendest z.B.: http://192.1.2.99/MediaWiki/images/f/ff/Vorerfassen_Rechnungen_FB60.pdf

Mediawiki legt Dateien in einem separaten Namensraum (Datei) ab. Versuche mal die Datei direkt im Wiki aufzurufen und nimm den als Link...:
Pfad-deiner-Installation...../Datei:Vorerfassen_Rechnungen_FB60.pdf
Vielleicht bringt das was.
 
AW: PDF Einbindung über Vorlagen

Hallo hollosch,

also das einbinden der pdf ohne Vorlage funktioniert.
<pdf width="1000px" height="1000px">{{{PDF_Link}}}</pdf> ===> ist OK

Innerhalb einer Vorlage (siehe oben) kommt die Fehlermeldung, dass {{{PDF_Link}}} als Dateiname nicht ausgewertet werden kann. Die Extension wertet die Vorlagenvariable scheinbar gar nicht aus. In der Vorlage bewirkt {{{PDF_Link}}} einen Link zur PDF, welche ich auch aufrufen kann. Die PDF soll aber eingebunden werden.

Der Link zur PDF ist
http://192.1.2.99/MediaWiki/images/f/ff/Vorerfassen_Rechnungen_FB60.pdf
oder
\\192.1.2.99\web\MediaWiki\images\f\ff\Vorerfassen_Rechnungen_FB60.pdf.

Kannst du mir bitte den MW-Dateilink in der Vorlage zusammenstellen.

Vielen Dank
MDMUELLER
 
Zurück
Oben