Allgemein MySQLAdministrator: Fehlermeldungen bei Wiederherstellung nach Backup

A

achai

GAST
Hallo Zusammen,

ich erstelle ein Backup von MediaWiki mit MySQL-Administrator.
Wenn ich mit der SQL-Datei anschliessend eine Wiederherstellung anstosse, bekomme ich dabei immmer diverse Fehlermeldungen etc. und es wird abgebrochen:
"Error while executing this query:CREATE TABLE `archive` (
`ar_namespace` int(11) NOT NULL default '0',
`ar_title` varchar(255) binary NOT NULL default '',
........
) TYPE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
The server has returned this error message:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8' at line 19
MySQL Error."

Ich habe jetzt bei den Backup-und Wiederherstellungseinstellungen einiges ausprobiert, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Hat jemand eine gute Lösung, wie ich die Wiki-DB auf einen anderen MySQL-Server ohne Probleme kopieren kann?


Viele Grüße

Achai
 
AW: MySQLAdministrator: Fehlermeldungen bei Wiederherstellung nach Backup

Hi, welche MySQL-Versionen nutzt Du denn ?
 
AW: MySQLAdministrator: Fehlermeldungen bei Wiederherstellung nach Backup

Ich arbeite ausschliesslich mit MySQLDumper. Sowohl für solche Transfers als auch automatische Backups die meines Wissens beste Lösung. Ein wichtiges Problem sind z.B. die "zeitlichen Beschränkungen" (Fachbegriff vergessen). D.h. nach x Sekunden wird Deine Anfrage vom Server einfach abgebrochen und das Backup oder Recovery ist fehlerhaft. Der Dumper handelt diese Beschränkungen für Dich.

Lies Dich dort mal durchs Forum.

Besten Gruss
Bruno
 
AW: MySQLAdministrator: Fehlermeldungen bei Wiederherstellung nach Backup

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe es jetzt mit Workbench hinbekommen.
Mit MySQLDumper hat es überhaupt nicht funktioniert :-(.

Grüße

Achai
 
Zurück
Oben