Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Extensions Mediawikitext manuell parsen

• Ersteller Ersteller hichaeretaqua
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hichaeretaqua

GAST
Hi Leute,

ich bin gerade dabei eine Extension zu erweitern. Jetzt möchte ich meinen Ausgabetext (der Wikisourcecode enthält) formatieren, allerdings möchte ich das nicht manuell, sondern vom WikiParser erledigen lassen. Hier gibt es ja die Möglichkeit die über die api.php zu machen mit der action=parse. Leider wäre dem die Obergrenze von 2K gesetzt, die man in eine URL packen kann. Deshalb wollte ich die api/ApiParse.php direkt einbinden, was leider nicht so einfach ist.
Das einbinden der Klasse parser/Parser.php scheint da wesentlich einfacher zu sein, allerdings finde ich nirgends eine Beschreibung für der Array $options in der function parse($text, $title, $option, ....).
Kennt jemand zufällig eine URL wo das Beschrieben wird, oder eine andere Extension diese Möglichkeit nutzt, damit ich mir von dort die entsprechenden Daten abgucken kann?
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit den Wikitext zu parsen? Alles könnte hilfreich sein.

Gruß David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben