Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Allgemein MediaWiki 1.12 läuft nicht - Fatal error

• Ersteller Ersteller contact
  • Erstellt am Erstellt am
C

contact

GAST
Hallo!
ich versuche gerade das MW Version 1.12 auf meiner Diskstation zu installieren. Habe also die MW in den entsprechenden Ordner kopiert, dann das Config-Skript ausgeführt und die LocalSettings.php in den root des Wiki kopiert.

Wenn ich die Wiki jetzt aufrufen will erscheint folgenden Meldung:
Fatal error: Class 'DOMDocument' not found in /volume1/web/mediawiki/includes/Preprocessor_DOM.php on line 564

Fehlt da vielleciht ne PHP-Extension oder so?

contact schrieb:
Wenn ich die Wiki jetzt aufrufen will erscheint folgenden Meldung:
Fatal error: Class 'DOMDocument' not found in /volume1/web/mediawiki/includes/Preprocessor_DOM.php on line 564

Füge das hier in die LocalSettings.php ein, müsste funktionieren:

"$wgParserConf['preprocessorClass'] = 'Preprocessor_Hash';"

Danke für die schnelle Antwort, aber ich ich bin noch ein ziemlicher Newbie. Wo finde ich denn die LocalSettings.php und wo genau soll ich die Zeile einfügen?

Die findest du im root-Verzeichnis deiner MediaWiki. Dass ist die, die du nach ausführen des Installationsskripts von dem root/config-Verzeichnis in das root-Verzeichnis kopiert hast. Falls du das noch nicht gemacht hast solltest du das nachholen ;-)

Im Prinzip ist es egal wo genau in der LocalSettings.php du die Zeile einfügst. Empfehlen würde ich aber ganz am Ende, am Besten noch mit einem Kommentar, damit später weißt was du da gemacht hast.

Super! Weiß zwar nicht warum, aber jetzt funktionierts :mrgreen:

Zurück
Oben