Extensions Layer für google maps

WikiSysop

Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
100
Hallo,
in wikipedia gibt es ja die schöne Funktion Geo-Koordinaten in Artikel einzubinden und diese dann z.B. in google maps aufzufinden. Das nutze ich so auch in meinem Wiki.
Zusätzlich gibt es nun in Wikipedia einen Layer, der auch Koordinaten aus der Umgebung mit anzeigt. Sowas würde ich gerne auch für mein Wiki verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wie ich dazu vorgehen könnte?
 
z.b. im Wikipedia-Artikel Berlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin) gibt es oben Koordinaten. Dann kann man auswählen den Ort in google Maps mit deutschsprachigem Wikipedia-Layer anzusehen.

In meinem Wiki sind Adressen genauso als Geo-Koordinaten hinterlegt. Mit einem entsprechenden Layer möchte ich sehen, welche Artikel aus meinem Wiki in der Umgebung noch auftauchen...
 
Das Tool ist keine erweiterung von Wikipedia sondern ein externes Programm

Die Erweiterung ist eine Vorlage die den Link geriert (Die Vorlage Funktioniert nicht da du den parameter1 anderst schreiben musst, glaube so {{parameter1}} )
http://tools.wikimedia.de/~magnus/geo/g ... de&params=parameter1

Und als parameter gibt man z.B das ein:
52_31_6_N_13_24_30_E_region:DE-BE_type:city(3402312)

Links zu weiteren Beiträgen werden da ganicht angezeigt sondern nur Links gerniert die zum Ort, zur Position passen.
 
dann bräuchte ich wohl ein anderes Programm, welches in meinem Wiki nach Koordinaten sucht und diese dann als Layer in google maps anzeigt. Oder wahrscheinlich einfacher eine Mediawiki-Extension die sowas macht.... werde mich mal durch die ganzen Extensions zur Georeferenzierung durcharbeiten....
 
Zurück
Oben