L
LadyCoke
GAST
Hallo,
Ich habe eine MediaWiki Version 1.11.1 und würde gerne die LightBox-Thumb-Extension benutzen. Habe als erstes mal ImageMagick installiert um Thumbnails gemerieren zu können. Habe dann die ExtensionFunctions.php in das /extensions-Verzeichnis gespeichert und die Anweisungen auf der Extension:LightboxThumbs-Seite gefolgt.
Leider passiert überhaupt nichts wenn ich auf ein Thumbnail klicke, außer das es halt das Bild in Originalgröße anzeigt, aber kein LightBox erscheint.
Habe ich evtl. irgendwas vergessen oder brauche ich eine spezielle Syntax und nicht [[Image:Imagename|thumb|sizepx]]?
EDIT: Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen: Da das Problem vermutlich auf eine Inkompatibilität mit Javascript zurückzuführen ist, habe ich statt dem Lightbox Framework die Slimbox (http://www.digitalia.be/software/slimbox) benutzt. In der Funktion und visuell besteht kein Unterschied zu der Lightbox von Lokesh Dhakar.
Folgende Schritte müssen zur Installation der Slimbox in die MediaWiki durchgeführt werden:
Anweisungen auf der Extension:LightboxThumbs-Seite folgen.
Downloaden der slimbox und die Verzeichnisse in skins/LightboxThumbs kopieren
Folgende Zeilen in der LightboxThumbs.php abändern:
mit diesen Zeilen ersetzen:
Ich habe eine MediaWiki Version 1.11.1 und würde gerne die LightBox-Thumb-Extension benutzen. Habe als erstes mal ImageMagick installiert um Thumbnails gemerieren zu können. Habe dann die ExtensionFunctions.php in das /extensions-Verzeichnis gespeichert und die Anweisungen auf der Extension:LightboxThumbs-Seite gefolgt.
Leider passiert überhaupt nichts wenn ich auf ein Thumbnail klicke, außer das es halt das Bild in Originalgröße anzeigt, aber kein LightBox erscheint.
Habe ich evtl. irgendwas vergessen oder brauche ich eine spezielle Syntax und nicht [[Image:Imagename|thumb|sizepx]]?
EDIT: Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen: Da das Problem vermutlich auf eine Inkompatibilität mit Javascript zurückzuführen ist, habe ich statt dem Lightbox Framework die Slimbox (http://www.digitalia.be/software/slimbox) benutzt. In der Funktion und visuell besteht kein Unterschied zu der Lightbox von Lokesh Dhakar.
Folgende Schritte müssen zur Installation der Slimbox in die MediaWiki durchgeführt werden:
Anweisungen auf der Extension:LightboxThumbs-Seite folgen.
Downloaden der slimbox und die Verzeichnisse in skins/LightboxThumbs kopieren
Folgende Zeilen in der LightboxThumbs.php abändern:
Code:
$out->addScript('<script type="text/javascript" src="root/.../LightboxThumbsFiles/js/prototype.js"></script>');
$out->addScript('<script type="text/javascript" src="root/.../skins/LightboxThumbsFiles/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>');
$out->addScript('<script type="text/javascript" src="root/.../skins/LightboxThumbsFiles/js/lightbox.js"></script>');
$out->addStyle('LightboxThumbsFiles/css/lightbox.css'); ## turns into skins/LightboxThumbsFiles/css/lightbox.css
mit diesen Zeilen ersetzen:
Code:
$out->addScript('<script type="text/javascript" src="root/.../skins/slimbox/js/mootools-release-1.11.js"></script>');
$out->addScript('<script type="text/javascript" src="root/.../skins/slimbox/js/slimbox.js"></script>');
$out->addStyle('slimbox/css/slimbox.css'); ## turns into skins/slimbox/css/lightbox.css