Allgemein Bilder nicht auf Bilderseite verlinken lassen

labalena

Neues Mitglied
Registrierter Benutzer
Registriert
11. November 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass man nicht immer auf die Bilderseite kommt, wenn man auf ein Bild klickt. Meiner Erfahrung nach verwirrt das ziemlich viele Leute. Bisher löse ich das Problem mit der Imagemap-Funktion, die aber jedesmal händisch ist und blöde Suchergebnisse liefert. Hat jemand eine Idee, wo man die Funktion finden könnte, die diese Links steuert und wie man sie dann ausschaltet oder so modifiziert, dass sie stattdessen jeweils auf eine definierte Seite verweist?

Ich habe zwar eine mögliche Lösung gefunden, diese funktioniert nur in der Praxis nicht:

" With internal link: [[Image:pic.jpg|link=Main_Page]] "

Vielen Dank fürs Lesen, Nachdenken und jegliche Vorschläge. ;)
 
ich habe nun zwei Möglichkeiten gefunden:
1.Der komplizierte Weg ist die Extension:Icon bei der man die Bilder beliebig verlinken kann. Das ergibt aber einen blöden Code, der sich mit dem FCK-Editor nicht so schön als Bild anzeigen lässt.
2.Erst ab der neuen Mediawiki-Version 1.14 sollte link= als Attibut funktionieren. Doch auch ein Upgrade auf diese Version hilft mir nicht, irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.
 
AW: Bilder nicht auf Bilderseite verlinken lassen

Ich bin jetzt auch auf dieses Problem gestossen.
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder "userfriendly" auf eine Seite oder Kategorie zu verlinken?
Ich habe das Problem auf meiner Startseite mit dem Logo der Kommunalen Kriminalprävention: http://www.geislingen.org/wiki/Hauptseite
 
AW: Bilder nicht auf Bilderseite verlinken lassen

Super, danke - das hat perfekt geklappt !!!
 
Zurück
Oben