Difference between revisions of "ADAC-Heimatwettbewerb"

From Stadtwiki Geislingen/Steige
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''ADAC-Heimatwettbewerb''' des ADAC Württemberg findet alljährlich vom 20. März bis 10. Oktober statt. Seit 2009 trägt er zusätzlich den Namen Entde…“)
 
(No difference)

Latest revision as of 10:53, 10 February 2020

Der ADAC-Heimatwettbewerb des ADAC Württemberg findet alljährlich vom 20. März bis 10. Oktober statt. Seit 2009 trägt er zusätzlich den Namen Entdeckungstour Württemberg. Dem Wettbewerb ist ein Fotowettbewerb angeschlossen, der sich mit dem Thema des darauf folgenden Jahres befasst (z.B. Apotheken, Aussichtstürme, Bahnhöfe, Brücken, Brunnen, Burgen, Markante Dächer und Giebel (Thema des Fotowettbewerbes 2012), Denkmäler, Fachwerkhäuser, Urige Gaststätten (Thema 2013), Giebel, Heilbäder, Kurorte, Kirchen, Klöster, Mühlen, Museen, Persönlichkeiten, Schlösser, Sonnenuhren, Wassertürme, Weinbauorte, Wirtshausschilder, usw.)

Geislingen war schon mehrfach ein Ziel dieser touristischen Suchfahrt, die sich für alle eignet, die gerne mit dem Auto oder Motorrad das Ländle erkunden wollen. Den Teilnehmern ist es freigestellt, die jeweils etwa 30 Motive mit dem Auto oder Motorrad, der Eisenbahn, dem Fahrrad oder gar zu Fuß zu erkunden. Der Vorteil dieser Veranstaltung liegt darin, dass man durch das Besuchen der Zielorte in Regionen Württembergs kommt, die sonst nie kennengelernt würden.

Jahre mit Geislinger Motiven (unvollständig)[edit]

2008 - Adlerbrunnen in Geislingen-Eybach 2001 - Szenen aus dem Alten Testament auf einer Tür, die 1911 für das Museum der Stadt Stettin hergestellt wurde und sich heute wieder beim einstigen Hersteller WMF befindet 1995 - Straub-Mühle 1994 - Bahnhof Geislingen

Teilnahmegebühr[edit]

Euro 16,00 inklusive Teilnahmeberechtigung am Fotowettbewerb und Besuch der Schlussfeier (einschließlich Familienangehörigen und Freunden)

Veranstalter[edit]

ADAC Württemberg e.V. Abt. Jugend, Sport, Ortsclubs - Entdeckungstour - Am Neckartor 2 70190 Stuttgart Telefon (0711)2800-137 eMail [email protected]