Pack-Aktionen im Frühjahr 2022

  • Autor Sabine Angnes-Starzmann
  • Create date
  • Blog entry read time 1 min read
Arbeitseinsatz Nummer 1/2022 ist am 19.02.2022 in der Kaiserbrauerei und Nummer 2 steht auch schon fest: Am 26.02.20222.

Termin:
Dieses Mal haben wir ein bisschen mehr Vorlauf! Uhrzeit wäre wieder von 9 Uhr bis ca. 12.30 Uhr

Aufgaben:
wissen wir im Voraus nie ? – geht von Flaschen sortieren, Gebinde packen, über Kartons falten…

Verwendung der Einnahmen:
Jeder der beim Arbeitseinsatz mit dabei ist darf einen Vorschlag machen, für was das Geld verwendet werden soll. Im Anschluss ans Packen erfolgt die Abstimmung!

Wichtig ist uns an dieser Stelle noch zu sagen …dass wir uns hier nicht zum Bier trinken treffen oder Jugendliche an Alkohol heranführen möchten! Selbstverständlich ist das Jugendschutzgesetz für uns bindend und bei den seltenen Gelegenheiten, zu denen es im EJBG überhaupt Alkohol gibt (im üblichen gesellschaftlichen Rahmen z.B. zu Festen), üben die erwachsenen Mitarbeitenden einen verantwortungsvollen Umgang damit. Wir sind uns bewusst, dass der Konsum von Alkohol eine Suchtgefahr birgt und gerade deshalb möchten wir ihn nicht „verteufeln“, sondern aufzeigen, wie man damit bewusst und verantwortungsvoll umgehen kann.

Wir würden uns über viele Helfer ab 16 Jahren freuen– bitte in die Doodle-Liste (https://doodle.com/poll/b484pefrzktubay4) mit vollständigen Namen eintragen, damit wir in Zukunft auch gezielter fragen können.

Bei Fragen kannst du dich auch gerne direkt an uns melden!

Sabine Angnes-Starzmann und Birgit Straub

PS: Falls du keine Einladung mehr zu der Aktion bekommen möchtest, dann lass uns bitte kurz eine Nachricht zukommen.

Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Sabine Angnes-Starzmann
Read time
1 min read
Aufrufe
349
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben