KonfiCamp 2022

  • Autor Felix Witte
  • Create date
  • Blog entry read time 2 min read

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Felix Witte
Read time
2 min read
Aufrufe
26
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

„Real life – Gott wertet anders“ – Das war das Motto unseres KonfiCamps, das in diesem Jahr endlich wieder stattfinden konnte. Nach zwei Jahren ohne Camp konnten wir nun wieder mit rund 130 Konfis aus dem Kirchenbezirk Geislingen nach Aulendorf auf die Dobelmühle fahren und dort ein geniales Wochenende mit Sonnenschein, bester Laune und umfangreichem Programm genießen.

Zwar gab es weniger Anmeldungen als in den Jahren vor der Pandemie, dafür konnten Konfis aus den beiden vergangenen Jahrgängen ebenfalls mitfahren, wenn sie wollten. Die Gelegenheit haben immerhin fast 30 Konfirmierte aus verschiedenen Gemeinden genutzt, um so ebenfalls in den Genuss eines KonfiCamps zu kommen.

Neben gutem Essen, stimmungsvoller Musik im Zirkuszelt durch eine neue Band und dem Sonnenschein war es vor allem die Grundstimmung bei allen, die dieses Camp zu etwas Besonderem für uns macht. „Es sind einfach richtig gute Vibes zu spüren“, so die einhellige Meinung von Mitarbeitenden, Teilnehmenden und der Belegschaft der Dobelmühle.

Dazu bei trug in erste Linie das fähige und motivierte Team aus Ehrenamtlichen, die keine Mühen scheuten, um den Konfis ein Wochenende zu bereiten, das sie so schnell nicht vergessen werden. Mit Feuereifer und Hingabe war jede und jeder zur Stelle, ob in den Vorbereitungsteams für Programm oder in den Zelten als „Beziehungsmitarbeitende“ direkt bei den Konfis. Darüber hinaus haben alle mit angepackt, wenn Not am Mensch war. Das Jugendwerk ist von Herzen dankbar für so ein tolles Team!

Das Programm selber jonglierte mit einer Mischung aus „Real Life Aktionen“, bei denen die Konfis sich durchaus auch dreckig oder nass machen konnten und Aktionen, die bewusst auch das Thema Social Media zum Zentrum hatten. Beides kann nun wieder möglich sein und beides bringt Vorteile mit sich!

In den Impulsen im großen Zirkuszelt sollte den Konfis niederschwellig aufgezeigt werden, welchen großen Stellenwert Gott und Glaube bei den Mitarbeitenden hat und warum das so ist. Jeder Mensch kann bei Gott einen Platz finden, mit Fragen und Zweifeln ist man definitiv nicht am falschen Ort und über allem: Gott wertet anders als wir. Er vergibt seine Likes nicht auf Grundlage unserer Fähigkeiten, des Aussehens oder des Status, sondern weil er unser Herz ansieht.

Alles in Allem war es für manch erfahrene Mitarbeitende gar das „beste Camp“ überhaupt, gerade weil so vieles etwas einfacher, ungewohnter oder besonders war. Wir freuen uns, damit die Saisons der KonfiCamps für den Kirchenbezirk Geislingen wieder eingeläutet zu haben und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr auf der Dobelmühle.

A7401375.jpg

Action und Wasserschlacht im Gelände
P1470545.jpg

Im Zirkuszelt bleibt kaum jemand auf dem Platz
IMG_1832.jpg

Jetzt müssen alle anpacken
P1022231.jpg

Fans der „neuen Band“

Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.