Jahreshauptversammlung des Stadtjugendring Geislingen e.V.

Am 18. November fand die Jahreshauptversammlung des Stadtjugendring Geislingen e.V. in den Räumen der MieV – Musikerinitiative e.V. Geislingen statt.

Viele Tagesordnungspunkte gab es für die zahlreichen Delegierten des Geislinger Jugend-Dachverbands im neuen Veranstaltungsraum der Musikerinitiative Geislingen abzuarbeiten!

Neben der Aufnahme des K19 – Kinderzentrum Geislingen als neuen Mitgliedsverband des Stadtjugendring Geislingen e.V. und den Jahresberichten für das Jahr 2020 standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Im Amt wurden Holger Schrag als 1. Vorsitzender, sowie Sven Renken als 2. Vorsitzender bestätigt.

Weiter im Vorstand: Nicola Neuhäuser, Hanna Dangelmaier, Markus Staudinger, Chantal Schmid, Martin „Hansa“ Wachter und Tim Harth.

Aufgrund von Krankheit wurde der Punkt „Überarbeitung Kreisjugendplan“ von der Tagesordnung genommen. Für dieses wichtige Thema, Zuschüsse für Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Göppingen, wird es aber noch eine zusätzliche Veranstaltung geben, evtl. in einem Online-Format.

LIONS-CLUB UNTERSTÜTZT SPIELMOBILARBEIT IM JAHR 2022​

Nicola Neuhäuser berichtete von der Spielmobilarbeit: Im Rahmen der Kooperation mit dem Kreisjugendring Göppingen e.V. führte der Stadtjugendring Geislingen e.V. in den vergangenen zwei Jahren in den Stadtbezirken Weiler, Waldhausen, Eybach, Stötten, Türkheim und Aufhausen während der Sommerferien jeweils einen Spielnachmittag durch.

In den Stadtbezirken wurde das kostenlose Angebot immer gerne angenommen. Finanziert wurden die Aktionen über das Bundesprojekt „Demokratie leben! Landkreis Göppingen“.

Vergangene Woche hat sich der Lions-Club Geislingen/Steige bereit erklärt, das Ferienangebot für die Stadtbezirke im kommenden Jahr mit einer Spende für den Stadtjugendring Geislingen e.V. in Höhe von 2000€ zu unterstützen.

Der Stadtjugendring Geislingen e.V. bedankt sich hierfür im Namen der Kinder bei den Verantwortlichen ganz herzlich!

Für Spielmobilaktionen im gesamten Landkreis werden immer ehrenamtliche Mitarbeiter:innen ab 16 Jahren gesucht. Wer Spaß am freien Spiel mit Kindern hat und sich gerne ehrenamtlich engagieren möchte, meldet sich bitte bei Heike Eigenbrodt vom Kreisjugendring Göppingen e.V. unter der Telefonnummer 07331/301758.

INFO:
Der Stadtjugendring Geislingen e.V. ist der ehrenamtliche Dachverband für ca. 40 Geislinger Vereine und Gruppierungen, die Jugendarbeit betreiben!
Homepage: www.sjr-geislingen.de

Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Stadtjugendring Geislingen e.V.
Read time
2 min read
Aufrufe
502
Letze Aktualisierung
Ort
Hauptstrasse 134, 73312 Geislingen

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben