Familien:Punkt

  • Autor Sabine Angnes-Starzmann
  • Create date
  • Blog entry read time 1 min read
„Alles neu macht der Mai“ – unter diesem Motto haben junge Familien am 5.5.2024 im Paulusgemeindezentrum nachmittags zusammen Gottesdienst gefeiert.

Wir haben überlegt, woran man merkt, dass etwas Neues beginnt und wie sich das anfühlt; haben zusammen gesungen, gebetet und uns ausgetauscht.

Im Anschluss gab es die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen etwas Neues auszuprobieren – zum Beispiel Pedalo fahren (ja! eine 4jährige hat es zum ersten Mal versucht und ist ein Naturtalent!), gemeinsam mit Klangröhren ein Lied zu spielen, aus altem „Kruscht“, etwas Neues zu bauen, an der Fotostation eine Pose zu finden, die zeigt, was man zuletzt das erste Mal gemacht hat, haben überlegt, was uns bei Angst oder Aufregung vor Neuem hilft etc.

Vor dem Abschluss-Segen gab es dann exotische, für manche neue, Leckereien – Lakritz, Kondensmilchkekse, russisches Salzgebäck etc.

Intensiv und schön war es!

Der nächste Familien:punkt ist am 25.9.2024 in der Stadtkirche.

Sabine Angnes-Starzmann

Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Sabine Angnes-Starzmann
Read time
1 min read
Aufrufe
44
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben