Distrikts-Konfi-Samstag

  • Autor Tobias Rompf
  • Create date
  • Blog entry read time 1 min read

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Tobias Rompf
Read time
1 min read
Aufrufe
43
Letze Aktualisierung

Blog-Beitrag teilen

Am vergangenen Samstag fand wieder unser Distrikts-Konfi-Samstag (Untere Fils) statt.

Dieses Mal waren wir in Gingen zu Gast. Fast 70 Konfirmanden, Teamer, PfarrerInnen inkl. Tobias und unserem Referenten Daniel Danzer, Medienpädagoge aus Stuttgart, waren an diesem Tag gemeinsam unterwegs.

Inhaltlich ging es um das Thema „Liebe & Hass“, welches die Konfis, gemeinsam mit den Teamern in Kleingruppen bearbeitet haben. Es wurden Videoclips und sogenannte „One-Shot-Videos“, also Aufnahme ohne Schnitt gedreht zum Thema gedreht. Aufgelockert wurde das Programm mit verschiedenen Spielen, die die Teamer vorbereitet hatten sowie einem Mittagessen, das vom Küchenteam der Kuchener, Gingener und Süßener Pfarrern gekocht wurde.

Den Abschluss bildete dann der Konfigottesdienst in der Johanneskirche. Hier wurden noch mal einige der Videoclips der Konfis gezeigt.

Ein herzliches Dankeschön geht raus an alle helfenden Hände in der Küche, den Kleingruppen, an die Band, die Technik sowie unseren Referenten.

K1600_20221022_105940-4-1700x765.jpg

K1600_20221022_160335-4-1700x765.jpg


Lese weiter....

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.