PRESSEMITTEILUNG Die neue Sport- und Kulturhalle in Aufhausen

Halle 1.JPG
Lange haben die Bürger*innen in Aufhausen und Türkheim darauf gewartet:
Seit Oktober ist die Sport- und Kulturhalle in der Böhmerwaldstraße in Aufhausen fertig! „Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir bis jetzt leider keine Einweihungsfeier machen, aber die Halle wurde pünktlich fertiggestellt“, freut sich Oberbürgermeister Frank Dehmer.

Ein weiterer Grund zur Freude: Auch die Baukosten wurden eingehalten. „Aus der kommunalen Sportstättenförderung, dem Ausgleichstock sowie der ELR-Förderung flossen rund 1,4 Millionen Euro in den Bau der Halle“, erklärt Frank Dehmer. „Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein Sport- und Mehrzweckhalle Aufhausen sowie dem SV Aufhausen, die gemeinsam 300.000 Euro beisteuerten. Darüber hinaus stemmte der SV Aufhausen den Innenausbau des Vereinsheims.“ Der städtische Anteil an den Baukosten betrug rund zwei Millionen Euro.
Um den Bürger*innen die wunderschöne neue Halle vorzustellen, hat die Stadtverwaltung fünf kleine Filme erstellt. Die Filme sind seit heute auf dem städtischen YouTube-Kanal zu sehen.












Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Stadtwiki Geislingen
Read time
1 min read
Aufrufe
1.066
Letze Aktualisierung
Ort
Böhmerwaldstraße 30, 73312 Geislingen

Downloads

  • PM 149_2020 Filme über neue Sport- und Kulturhalle in Aufhausen.pdf
    511,8 KB · Aufrufe: 271

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben