PRESSEMITTEILUNG Der neue Integrationsbeauftragte und Leiter des Jugendgemeinderats stellt sich vor

Julian_Fischer.jpg
Seit 15. Oktober 2020 hat die Stadtverwaltung einen neuen Integrationsbeauftragten und Leiter der Geschäftsstelle des Jugendgemeinderats: Julian Fischer. Der 32-Jährige wohnt in Elchingen. Diese Stelle führt ihn jedoch beruflich zurück zu seinen Wurzeln.
„Als gebürtiger Geislinger war ich lange Zeit im Maikäferhäusle als Vorstand aktiv, bevor es mich für mein Studium der Ethnologie und Politikwissenschaft nach Tübingen verschlagen hat“, sagt Julian Fischer. „Anschließend absolvierte ich ein Volontariat beim Tourismusmarketing Baden-Württemberg und habe Bildungsseminare für Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, geleitet.“ In den vergangenen zwei Jahren war Julian Fischer als Integrationsmanager bei der Stadt Göppingen tätig.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit bei der Stadt Geislingen. Die Stelle vereint meine bisherigen beruflichen Schwerpunkte“, berichtet Julian Fischer.

Kommentare

Es gibt aktuell keine Kommentare.

Infos über den Blog-Beitrag

Autor
Stadtwiki Geislingen
Read time
1 min read
Aufrufe
934
Letze Aktualisierung
Ort
Hauptstrasse 1, 73312 Geislingen

Blog-Beitrag teilen

Zurück
Oben