Aktueller Inhalt von Sonja Pfau

  1. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg bietet nächstes Jahr ab 18. März einen vierwöchigen E-Learning-Kurs zum Thema "Ethisch leben - Strategien für eine nachhaltige Gesellschaft" an. Das klingt sehr interessant!
  2. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Weihnachten steht vor der Tür und auch bei der Gestaltung dieses Festes kann man nachhaltige Aspekte berücksichtigen. Deshalb habe ich hier einen Flyer zum Thema nachhaltiger Weihnachtsbaum angehängt, der in Kooperation mit einer Gruppe Studierender der HfWU entstanden ist.
  3. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Die Veranstaltungsreihe "Meine. Deine. Unsere Heimat?!" hat begonnen! Die Gruppe Weitblick beteiligt sich mit einem Online-Basteltutorial für einen Vogelnistkasten. Den Bausatz kann man im Mehrgenerationenhaus abholen (Telefon 440363). Das Programm der Reihe habe ich hier angehängt.
  4. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) widmet sich im Rahmen des Studium Generale dem Thema Nachhaltigkeit.
  5. Sonja Pfau

    Wo kann man in Geislingen unverpackt einkaufen? (Die Liste kann gerne ergänzt werden)

    Cartallo unverpackt & mehr, Eybacher Straße 7 Reformhaus Preßmar, Tälesbahnstraße 6
  6. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Gerade hat die Veranstaltungsreihe "Geislinger Klimafrühling" der Evangelischen Erwachsenenbildung Geislingen begonnen. Reinschauen lohnt sich!
  7. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Aus dem Saatgutmarkt wird in diesem Jahr wohl leider nichts werden. Aufgrund der Coronasituation kann die Aktion nicht wie geplant stattfinden.
  8. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Online-Seminar "Nachhaltigkeit - die ökonomische Dimension" am 4. Februar Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Natur – Mensch, nachhaltig!“ findet am 4. Februar 2021 um 19.30 Uhr ein Online-Seminar zur sozialen Dimension von Nachhaltigkeit statt, zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind...
  9. Sonja Pfau

    WEITBLICK | Nachhaltig in Geislingen

    Ich finde den Film ganz gut, wenn auch ein bisschen lang. Aber kürzer geht bei dem komplexen Thema kaum... Darf man den einfach auf unserer Internetseite zeigen?
  10. STADTRADELN 2019: Auch Geislingen radelt erneut für ein gutes Klima!

    STADTRADELN 2019: Auch Geislingen radelt erneut für ein gutes Klima!

    Vom 30. Juni bis zum 20. Juli beteiligt sich der Landkreis Göppingen wieder an dem Wettbewerb STADTRADELN. Auch die Stadt Geislingen an der Steige ist wieder mit von der Partie. In diesem Zeitraum können Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle Bürger*innen und alle Personen, die in...
  11. Sonja Pfau

    Comment by 'Sonja Pfau' in 'Bau einer Downhill Strecke'

    Es muss in jedem Fall geprüft werden, ob die Downhill Strecke eine Beeinträchtigung für das Vogelschutzgebiet darstellen würde.
  12. Sonja Pfau

    Comment by 'Sonja Pfau' in 'Bau einer Downhill Strecke'

    Nur zur Info: Der Bereich Zillerstall liegt im EU-Vogelschutzgebiet, allerdings nicht im Biosphärengebiet. Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb endet bei Wiesensteig und reicht nicht bis Geislingen.