- Registriert
- 16. Februar 2005
- Beiträge
- 2.439
|
[/TD] [TD="class: news_normal"][TABLE="width: 224, align: right"] [TR] [TD="class: fms"]Berlin lockt...[/TD]
Von A nach B. Über Aalen nach Berlin.
Aalen ist für Klopp auch eine Reise in die Vergangenheit. "Ich komme aus dieser Gegend", erzählt er, "und als ich da noch wohnte, ist niemand auf die Idee gekommen, dass der VfR mal zweite Liga spielen könnte." Doch mittlerweile ist Aalen sportlich so groß, dass man dort von einem Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger träumt. "Das ist legitim", sagt Klopp und fügt hinzu: "Unsere Aufgabe ist es, dass dieser Traum so kurz wie möglich vorherrscht. Je früher wir für klare Verhältnisse sorgen, desto besser."
Dabei wäre ein frühes Tor nur ein Mosaiksteinchen. "Das bringt gar nichts, wenn man dem Gegner nicht gleichzeitig das Gefühl vermittelt, dass das mehr als eine knappe Führung ist", sagt der BVB-Trainer: "Wir sind bereit für 90 Minuten intensivsten Fußball - und auch für eine Verlängerung. Es geht für uns nur darum, eine Runde weiter zu kommen und nicht zu zeigen, dass der BVB im Pokal besonders cool Fußball spielen kann."
Boris Rupert
[/TD] [/TR] [TR] [TD="class: news_small"]
[/TD] [/TR] [TR] [TD="class: news_normal"]So könnten sie spielen[/TD] [/TR] [TR] [TD="class: news_normal"]Bender fällt noch eine weitere Woche aus[/TD] [/TR] [TR] [TD="class: news_normal"]Achtelfinal-Auslosung folgt am Sonntag[/TD] [/TR] [TR] [TD="class: news_normal"]Günter Perl pfeift Aalen gegen BVB[/TD] [/TR] [TR] [TD="class: news_normal"]Das Pokalspiel im TV, Radio und Internet[/TD] [/TR] [/TABLE]