Aktuelles

Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechtliches

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 117
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 117

GAST
Je mehr User, desto mehr Anwälte stehen einem dann mal auf der Türschwelle... Ist es eine Idee einen Verein zu gründen, welcher diese Page vor Abmahnanwälten u.ä. schützt?

Das "Holger Schrag" im Impressum kann gefährlich werden, wenn dann mal immer mehr läuft...

(Arbeite mich eh gerade in diesen Punkt ein, allerdings bez. Schweizerischem Recht :) )

Bruno

AW: Rechtliches

Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Die rechtliche Geschichte befindet sich in der Klärung und die "Eigentümerschaft" des Forums, sowie der Domain, wird wahrscheinlich auf den Kreisjugendring Göppingen e.V. übergehen, als Dachverband der Jugendarbeit im Kreis Göppingen. Da mahlen aber die Mühlen auch langsam...

Da war noch ein Punkt ... habe ich dank der fortgeschrittener Uhrzeit aber schlicht vergessen
Der war es: Wäre es eigentlich eine Idee, trotzdem einen Verein zu gründen und unabhänig zu bleiben? Du hast unglaublich viel Arbeit hier reingebuttert...

Bruno

Der war es: Wäre es eigentlich eine Idee, trotzdem einen Verein zu gründen und unabhänig zu bleiben? Du hast unglaublich viel Arbeit hier reingebuttert...

Bruno

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das der Kreisjugendring da keinen über's Ohr haut. Es geht ja nur um die rechtliche Absicherung bei Domainbesitzer und Forenbetreiber.

:) Nein, das meinte ich nicht. Wäre nur ein anderer Ansatz.

Ja, aber es wäre dann der 10te Verein den ich gründe - und wer kümmert sich dann drum? Von daher schieb ich das lieber auf den Dachverband hier.
- Nicht falsch verstehen !!! -

Zurück
Oben